checkAd

    Aktien Asien  1264  0 Kommentare Chinas Börsen reagieren kaum auf durchwachsene Konjunkturdaten

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die chinesischen Aktienmärkte haben am Donnerstag einen Teil ihrer anfänglichen Verluste wettgemacht und letztlich wenig verändert geschlossen. Gesprächsthema des Tages waren aktuelle Wirtschaftsdaten, die durchwachsen ausfielen.

    So hatte sich die Stimmung in Chinas Dienstleistungsunternehmen zwar im April geringfügig eingetrübt. Der vom Wirtschaftsmagazin "Caixin" ermittelte Stimmungsindikator blieb aber immerhin deutlich über der wichtigen Marke von 50 Punkten. Werte über dieser Marke deuten auf eine positive Stimmung in der Wirtschaft hin.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong, wo auch ausländische Marktteilnehmer handeln dürfen, gab zuletzt um 0,22 Prozent auf 20 482,55 Punkte nach. Im frühen Handel hatte er noch knapp 1 Prozent eingebüßt. Unter den größten Verlierern büßten die Aktien des Versicherers China Life Insurance mehr als 1 Prozent ein und fielen damit auf den tiefsten Stand seit rund 2 Monaten zurück.

    Der CSI-300-Index schloss mit einem Gewinn von 0,14 Prozent auf 3213,92 Punkte. Das Börsenbarometer bildet die Entwicklung der 300 größten Aktienwerte der chinesischen Festlandbörsen ab.

    In Sydney legte der ASX 200 um 0,15 Prozent auf 5279,06 Punkte zu. Zu den größten Gewinnern zählten Aktien von Energieunternehmen und Industriekonzernen. Der indische Sensex-Index gewann zuletzt 0,39 Prozent auf 25 200,49 Zähler.

    In Tokio wurde derweil feiertagsbedingt weiter nicht gehandelt. Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific bewegte sich zuletzt mit einem Plus von 0,07 Prozent auf 152,15 Punkte kaum vom Fleck./la/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Chinas Börsen reagieren kaum auf durchwachsene Konjunkturdaten Die chinesischen Aktienmärkte haben am Donnerstag einen Teil ihrer anfänglichen Verluste wettgemacht und letztlich wenig verändert geschlossen. Gesprächsthema des Tages waren aktuelle Wirtschaftsdaten, die durchwachsen ausfielen. So hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer