checkAd

    Aktien New York Ausblick  879  0 Kommentare Steigende Ölpreise hieven Wall Street wieder ins Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts steigender Ölpreise dürften die US-Börsen am Donnerstag wieder zulegen. Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den US-Leitindex Dow Jones Industrial 0,30 Prozent höher bei 17 705 Punkten. Zur Wochenmitte hatten die US-Aktienmärkte noch ihre jüngsten Verluste ausgeweitet.

    Im Fokus bleibt derweil die Berichtssaison. So liefen die Geschäfte von Merck & Co zum Jahresstart besser. Der Pharmakonzern habe einen soliden Jahresstart hingelegt und gewinnseitig positiv überrascht, während der Umsatz hinter den Konsensschätzungen zurückgeblieben sei, schrieb Analyst Alistair Campbell von der Privatbank Berenberg. Der leicht angehobene Ausblick stimme zuversichtlich. Im vorbörslichen US-Handel legten die Aktien moderat zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,55
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz überraschte beim Gewinn positiv. Für die Anteilsscheine ging es vorbörslich sogar um rund fünfeinhalb Prozent nach oben.

    Der Onlinehändler Alibaba hingegen übertraf mit seinem Umsatz im vierten Geschäftsquartal die Erwartungen, so dass die Papiere um mehr als 5 Prozent anzogen. Anteilsscheine von Yahoo legten im Schlepptau um gut 4 Prozent zu. Der Internet-Pionier ist an Alibaba beteiligt.

    Die Aktien von Fitbit hingegen sackten vorbörslich um mehr als 11 Prozent ab. Der Fitness-Spezialist wächst weiterhin kräftig - aber hohe Kosten drücken den Gewinn. Zudem blieb die Gewinnvorhersage für das laufende Vierteljahr deutlich unter den Erwartungen der Analysten.

    Abseits der Berichtssaison stiegen die Papiere von Tesla um mehr als 3 Prozent. Der Elektroauto-Hersteller will angesichts der starken Nachfrage nach seinem künftigen günstigeren Modell die Produktion viel schneller als geplant hochfahren.

    Im Dow dürften Rohstoffwerte von den steigenden Ölpreisen profitieren. Händler verwiesen auf die Waldbrände in Kanada, die auch die dortige Ölsandproduktion beeinträchtigten. Für die Papiere von ExxonMobil und Chevron ging es vorbörslich um jeweils mehr als 1 Prozent nach oben./la/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Steigende Ölpreise hieven Wall Street wieder ins Plus Angesichts steigender Ölpreise dürften die US-Börsen am Donnerstag wieder zulegen. Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den US-Leitindex Dow Jones Industrial 0,30 Prozent höher bei 17 705 Punkten. Zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer