checkAd

    Pressestimme  507  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu Präsidentschaftskandidatur von Trump

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu Präsidentschaftskandidatur von Trump:

    "Im Grunde siegt mit Trump der Antiintellektualismus, der in den USA, zumal bei den Republikanern, eine recht lange Tradition hat. Sie, die selbst oft Absolventen von Eliteuniversitäten waren, kritisierten immer wieder, dass liberale Intellektuelle von den edlen Hochschulen in der Politik und den Medien den Diskurs dominierten. Gleichzeitig glaubten die Neokonservativen aber noch an die Macht politischer Ideen. Trump verzichtet weitgehend auf klare programmatische Aussagen und verschärft die antiintellektuelle Rhetorik, ja er predigt eine Anti-Politik. Ihm und seinen Anhängern geht es weniger um konkrete Versprechen als um die Verdrängung der politischen Klasse. Mit solch einer Taktik wäre noch vor vier Jahren kein Kandidat weit gekommen. Jetzt hingegen scheint die Zeit reif zu sein."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu Präsidentschaftskandidatur von Trump "Frankfurter Rundschau" zu Präsidentschaftskandidatur von Trump: "Im Grunde siegt mit Trump der Antiintellektualismus, der in den USA, zumal bei den Republikanern, eine recht lange Tradition hat. Sie, die selbst oft Absolventen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer