checkAd

     672  0 Kommentare Rhön-Klinikum legt Quartalszahlen vor

    BAD NEUSTADT/SAALE (dpa-AFX) - Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum möchte in diesem Jahr Umsatz und Gewinn steigern. Ob der Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten dafür eine gute Grundlage ist, wollen die Verantwortlichen am Freitag darlegen. Analysten hatten die im MDax notierte Klinikkette zuletzt verhalten bewertet. Rhön müsse seine Preise weiterhin an das deutsche Gesundheitssystem anpassen, das mit Überkapazitäten zu kämpfen habe, urteilte etwa die Baader Bank . Andere Experten sprachen von Aufwärtspotenzial.

    Nach Angaben aus dem Februar will Rhön-Klinikum mit Sitz im unterfränkischen Bad Neustadt in diesem Jahr einen Umsatz zwischen 1,17 bis 1,20 Milliarden Euro erwirtschaften - nach 1,11 Milliarden Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (Ebitda) soll zwischen 155 und 165 Millionen Euro liegen (2015: 154,2 Millionen Euro). Unter dem Strich lag der Gewinn 2015 bei 87,4 Millionen Euro. Der Konzern betreibt noch Kliniken an fünf Standorten. Ende 2015 waren mehr als 15 650 Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt./kre/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rhön-Klinikum legt Quartalszahlen vor Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum möchte in diesem Jahr Umsatz und Gewinn steigern. Ob der Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten dafür eine gute Grundlage ist, wollen die Verantwortlichen am Freitag darlegen. Analysten hatten die im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer