checkAd

    Aktien New York  977  0 Kommentare Leichte Verluste nach US-Arbeitsmarktdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Freitag leicht negativ auf den jüngsten US-Arbeitsmarktbericht reagiert. Die US-Wirtschaft hatte im April so wenig Arbeitsplätze geschaffen wie seit sieben Monaten nicht mehr. Die Beschäftigungsentwicklung war zudem merklich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dies geht aus den am Freitag veröffentlichten Zahlen des Arbeitsministeriums hervor. Positiv bewerten Volkswirte jedoch, dass die Stundenlöhne erneut zugelegt hatten.

    Der Dow Jones Industrial verlor im frühen Handel 0,17 Prozent auf 17 630,48 Zähler. Tags zuvor hatte der Leitindex nahezu unverändert geschlossen. Der marktbreite S&P-500-Index sank am Freitag um 0,27 Prozent auf 2045,11 Punkte. Der Nasdaq-100-Index fiel um 0,37 Prozent auf 4293,50 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Verluste nach US-Arbeitsmarktdaten Die Wall Street hat am Freitag leicht negativ auf den jüngsten US-Arbeitsmarktbericht reagiert. Die US-Wirtschaft hatte im April so wenig Arbeitsplätze geschaffen wie seit sieben Monaten nicht mehr. Die Beschäftigungsentwicklung war zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer