Eröffnung des neuen Lavazza Training Centers
Geballte Espresso-Kompetenz und spannende Kaffeeinnovationen (FOTO)
Frankfurt/Main (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Frankfurter Pollux-Turm neuer Firmensitz von Lavazza und Heimat
des Lavazza Training Centers
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Frankfurter Pollux-Turm neuer Firmensitz von Lavazza und Heimat
des Lavazza Training Centers
Mit mehr als 200 geladenen Gästen hat Lavazza die Einweihung
seines Training Centers im Frankfurter Pollux-Turm gefeiert, darunter
Antonio Baravalle, CEO Luigi Lavazza S.p.A., sowie Antonella und
Manuela Lavazza. "Als traditionsreicher italienischer Kaffeeröster
stehen wir geradezu in der Pflicht, die reine Lehre des original
italienischen Espresso hier in Deutschland zu fördern. Und dafür
brauchen wir ein Training Center, in dem wir Baristas und Gastronomen
neben der perfekten Espresso-Zubereitung auch die italienische
Kaffeekultur vermitteln", so Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza
Deutschland und Österreich in seiner Eröffnungsrede.
Im modernen Ambiente des neuen Lavazza Training Centers bietet
Italiens Kaffeeröster Nummer eins auf 200 Quadratmetern Workshops und
Seminare an. "Unsere Barista-Kurse vermitteln Gastronomen und ihren
Mitarbeitern ein breites Wissen und große Espresso-Expertise. Hier
lernen sie, die besten Resultate aus den verschiedenen Lavazza
Kaffeesorten herauszuholen. Dies ist für die Gastronomie und ihre
Kunden gleichermaßen wichtig, denn die Bedeutung und Beliebtheit von
Espresso wachsen hierzulande stetig an", so Ulrike Neiss, Leiterin
des Training Centers.
Neben der Besichtigung des neuen Training Centers bildete eine
Podiumsdiskussion mit Geschäftsführer Oliver Knop, Sternekoch Harald
Wohlfahrt und Barista Ulrike Neiss den Höhepunkt der Veranstaltung.
Espresso habe seinen festen Platz in der deutschen Gastronomie. Um
hierzulande sein volles Potenzial zu entwickeln, gebe es jedoch noch
viel zu tun - auch in der Gastronomie. "Die Arbeit unserer Baristas
leistet hierfür einen unschätzbaren Beitrag, reicht jedoch nicht aus.
Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Genussbotschafter zu
ernennen. Und mit Harald Wohlfahrt konnten wir eine Persönlichkeit
für uns gewinnen, die wie keine andere die Esskultur in unserem Land
beeinflusst hat", so Lavazza Geschäftsführer Oliver Knop.
"Lavazza und mich eint die absolute Perfektion im Umgang mit
Lebensmitteln und deren Zubereitung. Unsere Vorstellungen,
Philosophien und Werte verbinden sich optimal zu einer
Genusskompetenz, die wir an unsere Gastronomiepartner weitergeben
möchten", sagte Harald Wohlfahrt. "Im Rahmen unserer Aktivitäten
möchten wir den passenden und ultimativen Kaffeegenuss für hohe
Kochkunst anbieten. Wichtig ist uns, das Bewusstsein für perfekten
Kaffee als krönenden Abschluss eines Feinschmecker-Menüs zu
seines Training Centers im Frankfurter Pollux-Turm gefeiert, darunter
Antonio Baravalle, CEO Luigi Lavazza S.p.A., sowie Antonella und
Manuela Lavazza. "Als traditionsreicher italienischer Kaffeeröster
stehen wir geradezu in der Pflicht, die reine Lehre des original
italienischen Espresso hier in Deutschland zu fördern. Und dafür
brauchen wir ein Training Center, in dem wir Baristas und Gastronomen
neben der perfekten Espresso-Zubereitung auch die italienische
Kaffeekultur vermitteln", so Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza
Deutschland und Österreich in seiner Eröffnungsrede.
Im modernen Ambiente des neuen Lavazza Training Centers bietet
Italiens Kaffeeröster Nummer eins auf 200 Quadratmetern Workshops und
Seminare an. "Unsere Barista-Kurse vermitteln Gastronomen und ihren
Mitarbeitern ein breites Wissen und große Espresso-Expertise. Hier
lernen sie, die besten Resultate aus den verschiedenen Lavazza
Kaffeesorten herauszuholen. Dies ist für die Gastronomie und ihre
Kunden gleichermaßen wichtig, denn die Bedeutung und Beliebtheit von
Espresso wachsen hierzulande stetig an", so Ulrike Neiss, Leiterin
des Training Centers.
Neben der Besichtigung des neuen Training Centers bildete eine
Podiumsdiskussion mit Geschäftsführer Oliver Knop, Sternekoch Harald
Wohlfahrt und Barista Ulrike Neiss den Höhepunkt der Veranstaltung.
Espresso habe seinen festen Platz in der deutschen Gastronomie. Um
hierzulande sein volles Potenzial zu entwickeln, gebe es jedoch noch
viel zu tun - auch in der Gastronomie. "Die Arbeit unserer Baristas
leistet hierfür einen unschätzbaren Beitrag, reicht jedoch nicht aus.
Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Genussbotschafter zu
ernennen. Und mit Harald Wohlfahrt konnten wir eine Persönlichkeit
für uns gewinnen, die wie keine andere die Esskultur in unserem Land
beeinflusst hat", so Lavazza Geschäftsführer Oliver Knop.
"Lavazza und mich eint die absolute Perfektion im Umgang mit
Lebensmitteln und deren Zubereitung. Unsere Vorstellungen,
Philosophien und Werte verbinden sich optimal zu einer
Genusskompetenz, die wir an unsere Gastronomiepartner weitergeben
möchten", sagte Harald Wohlfahrt. "Im Rahmen unserer Aktivitäten
möchten wir den passenden und ultimativen Kaffeegenuss für hohe
Kochkunst anbieten. Wichtig ist uns, das Bewusstsein für perfekten
Kaffee als krönenden Abschluss eines Feinschmecker-Menüs zu