checkAd

    Gazprom  635  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind die gestiegenen Gas-Exporten in die EU nur der Anfang?

    Lieber Leser,

    durch steigende Rohstoffnotierungen hatten sich jüngst auch die Börsen in den Schwellenländern wieder stabilisiert. Diese Entwicklung lässt sich  meiner Meinung nach auch sehr gut an Russlands RTS-Index ablesen, der um 25 Prozent zulegen konnte. Einer der Profiteure ist der weltgrößte Erdgasproduzent Gazprom, der seit Beginn dieses Jahres charttechnisch wieder deutlich Auftrieb erhält. Die Aktien erfreuen sich angesichts steigender Öl- und Gaspreise höherer Nachfrage. Auch der zuletzt im Vergleich zum Dollar aufwertende Rubel spielt hierbei aus meiner Sicht eine entscheidende Rolle.

    Im ersten Quartal stiegen die Gasexporte in die Mitgliedsländer der europäischen Union und in die Türkei über 30 Prozent auf  44 Milliarden Kubikmeter, wie Konzernchef Alexej Miller unlängst bekräftigte. Nach Großbritannien konnten die Ausfuhren sogar um sage und schreibe 127 Prozent angehoben werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Sind die gestiegenen Gas-Exporten in die EU nur der Anfang? Lieber Leser, durch steigende Rohstoffnotierungen hatten sich jüngst auch die Börsen in den Schwellenländern wieder stabilisiert. Diese Entwicklung lässt sich  meiner Meinung nach auch sehr gut an Russlands RTS-Index ablesen, der um 25 Prozent …