checkAd

     188  0 Kommentare
    Anzeige

    Lieber Leser,

    ich wurde mehrfach gebeten, einen Rückblick zu dem AXA-Artikel: „Diese Zahl bewerte ich deshalb so positiv, weil…“ zu schreiben. Dem möchte ich natürlich gerne nachkommen!

    Die AXA konnte im ersten Quartal des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ihre Umsätze gerade einmal um 300 Mio. Euro auf 31,8 Mrd. Euro steigern. In dieser Größenordnung sind 300 Mio. Euro nicht so viel, gerade einmal 1 %.

    Aber diese Zahl ist aus meiner Sicht dennoch sehr positiv: Die Geschäfte der Versichungskonzerne sind durch die desaströse Zinspolitik unter starken Druck geraten. Auch deutsche Unternehmen wie die Allianz, die mit einem Rekordgewinn zum ersten Quartal ein Vorzeigeergebnis erzielt hat, musste Umsatzeinbußen in Kauf nehmen.

    Schadens- und Unfallversicherungssparte kann zulegen

    Wenn man einen Blick auf die Zahlen der AXA wirft, dann kann man einen interessanten Punkt erkennen: Die Zuwächse stammen ausschließlich aus der Sparte Schadens- und Unfallversicherung. Diese stiegen um 2 % auf 11,7 Mrd. Euro. Anders sieht es bei den anderen Segmenten wie Lebensversicherung, Krankenversicherung und Investments aus, hier finden wir Stagnation oder minimalen Rückgang.

    Lohnt sich jetzt der Einstieg bei Ryanair?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ryanair-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort zu einem Sonderpreis kaufen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lieber Leser, ich wurde mehrfach gebeten, einen Rückblick zu dem AXA-Artikel: „Diese Zahl bewerte ich deshalb so positiv, weil…“ zu schreiben. Dem möchte ich natürlich gerne nachkommen! Die AXA konnte im ersten Quartal des Jahres im …

    Disclaimer