Revolution des Mobile Banking
Fidor Bank und Telefónica Deutschland starten mit O2 Banking das erste komplett mobile Bankkonto - Seite 2
Fidor Bank liefert mit "No-Stack Banking" Banklizenz und Service -
Software Tochter Fidor liefert mit fOS technische Plattform für O2
Banking
Das sogenannte "No-Stack Banking" (http://check.fidor.de/n-sb) der
Fidor Bank ermöglicht es Unternehmen, digitales Banking ohne eigene
Banklizenz anzubieten. Dabei stellt die Fidor Bank europaweit eine
Banklizenz zur Verfügung und einen individuellen Kunden-, Karten- und
Transaktions-Service bereit.
"No-Stack Banking" stützt sich auf die cloud-basierte,
eigenentwickelte Banking-Infrastruktur Fidor Operating System (fOS).
Diese Technologie wird von der Software Tochter Fidor AG
bereitgestellt. fidor OS ist modular aufgebaut und umfasst
Kommunikationsplattformen für den direkten Austausch mit den Kunden
via Web- oder Mobile-Anwendung, Datenanalysen, Treueprogramme für
Kunden, Prognosemodelle, Payment-Lösungen, Banking,
Community-Lösungen, Redaktionssysteme u.v.m.
Dank dieser modernen Technologie ist es möglich, dass Telefónica
in kürzester Zeit den eigenen Kunden ein vollwertiges Bankangebot zur
Verfügung stellen kann, ohne eine eigene Banking-Infrastruktur
aufbauen oder eine Banklizenz erwerben zu müssen.
Was Digitalisierung wirklich bedeutet
Matthias Kröner: "Digitalisierung bedeutet: Ein Kunde kann
sonntags mit seiner Bank Kontakt aufnehmen, weil er einen Kredit
benötigt. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen, kann er umgehend
über den gewünschten Betrag verfügen. Datenmanagement, real-time
Geschwindigkeit und Einfachheit sind für diesen Prozess essentiell.
Digitalisierung erfordert zudem auch eine entsprechende
unternehmenskulturelle Ausrichtung und starke Kundenzentrierung.
Telefónica Deutschland hat dies erkannt und ist nun als führender
digitaler Telekommunikationsdienstleiter auch Vorreiter für digitales
Banking in Europa."
Über die Fidor Bank AG
Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland
lizensierte, internet-basierte Direktbank. Zahlreiche Privat- wie
Geschäftskunden, die auf digitale und schnelle Bank-Prozesse Wert
legen - von der Konto-Eröffnung bis hin zum täglichen Gebrauch -
nutzen das Fidor Smart Girokonto mit seinen klassischen und
innovativen Finanz-Apps als Erstbank-Verbindung. Wesentliche
Banking-Prozesse können in 60 Sekunden durchgeführt werden. Neben dem
Endkunden-Bankgeschäft bietet die Fidor Bank B2B
Service-Dienstleistungen wie die digitalen "No-Stack
Banking"-Lösungen an. Die Fidor Bank AG wurde zuletzt vom
Weltwirtschaftsforum (WEF) als "Global Growth Company" für ihre
Innovationskraft ausgezeichnet und erhielt den "Celent Model Bank of
the Year Award 2015".
Über die Fidor AG
Die Fidor AG (http://www.fidor.com) bietet als global agierender
Dienstleistungspartner Banken und Nicht-Banken kundenzentrierte,
strategische Infrastruktur-Lösungen für die digitale Zukunft des
Banking. Kernprodukte sind das "No Stack-Banking" als eine
All-in-One-Lösung für digitales Banking sowie der "Digital Banking
Accelerator", eine Produkt- und Service-Sammlung modularen Aufbaus,
die auf jedes Kernbankensystem situativ zugeschnitten werden kann.
Basis beider Produkte bildet das Fidor Operating System (fOS) als
strategische Infrastruktur für digitales Banking. Die Fidor
Community-Software liefert traditionellen Unternehmen darüber hinaus
eine kundenzentrierte Plattform für digital fokussierte Zielgruppen.
Showcase-Kunde der Fidor AG ist die Münchner Fidor Bank AG.
OTS: Fidor Bank AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64229
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64229.rss2
ISIN: DE000A0MKYF1
Pressekontakt:
Fidor Bank AG Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky | Martinsstr.17 | 55116 Mainz | Tel.:
+49 6131 930 2831 | mobil: +49 170 462 1440 |
brunowsky@brunomedia.de
Fidor AG Pressekontakt:
Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 | press@fidor.com
eigenentwickelte Banking-Infrastruktur Fidor Operating System (fOS).
Diese Technologie wird von der Software Tochter Fidor AG
bereitgestellt. fidor OS ist modular aufgebaut und umfasst
Kommunikationsplattformen für den direkten Austausch mit den Kunden
via Web- oder Mobile-Anwendung, Datenanalysen, Treueprogramme für
Kunden, Prognosemodelle, Payment-Lösungen, Banking,
Community-Lösungen, Redaktionssysteme u.v.m.
Dank dieser modernen Technologie ist es möglich, dass Telefónica
in kürzester Zeit den eigenen Kunden ein vollwertiges Bankangebot zur
Verfügung stellen kann, ohne eine eigene Banking-Infrastruktur
aufbauen oder eine Banklizenz erwerben zu müssen.
Was Digitalisierung wirklich bedeutet
Matthias Kröner: "Digitalisierung bedeutet: Ein Kunde kann
sonntags mit seiner Bank Kontakt aufnehmen, weil er einen Kredit
benötigt. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen, kann er umgehend
über den gewünschten Betrag verfügen. Datenmanagement, real-time
Geschwindigkeit und Einfachheit sind für diesen Prozess essentiell.
Digitalisierung erfordert zudem auch eine entsprechende
unternehmenskulturelle Ausrichtung und starke Kundenzentrierung.
Telefónica Deutschland hat dies erkannt und ist nun als führender
digitaler Telekommunikationsdienstleiter auch Vorreiter für digitales
Banking in Europa."
Über die Fidor Bank AG
Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland
lizensierte, internet-basierte Direktbank. Zahlreiche Privat- wie
Geschäftskunden, die auf digitale und schnelle Bank-Prozesse Wert
legen - von der Konto-Eröffnung bis hin zum täglichen Gebrauch -
nutzen das Fidor Smart Girokonto mit seinen klassischen und
innovativen Finanz-Apps als Erstbank-Verbindung. Wesentliche
Banking-Prozesse können in 60 Sekunden durchgeführt werden. Neben dem
Endkunden-Bankgeschäft bietet die Fidor Bank B2B
Service-Dienstleistungen wie die digitalen "No-Stack
Banking"-Lösungen an. Die Fidor Bank AG wurde zuletzt vom
Weltwirtschaftsforum (WEF) als "Global Growth Company" für ihre
Innovationskraft ausgezeichnet und erhielt den "Celent Model Bank of
the Year Award 2015".
Über die Fidor AG
Die Fidor AG (http://www.fidor.com) bietet als global agierender
Dienstleistungspartner Banken und Nicht-Banken kundenzentrierte,
strategische Infrastruktur-Lösungen für die digitale Zukunft des
Banking. Kernprodukte sind das "No Stack-Banking" als eine
All-in-One-Lösung für digitales Banking sowie der "Digital Banking
Accelerator", eine Produkt- und Service-Sammlung modularen Aufbaus,
die auf jedes Kernbankensystem situativ zugeschnitten werden kann.
Basis beider Produkte bildet das Fidor Operating System (fOS) als
strategische Infrastruktur für digitales Banking. Die Fidor
Community-Software liefert traditionellen Unternehmen darüber hinaus
eine kundenzentrierte Plattform für digital fokussierte Zielgruppen.
Showcase-Kunde der Fidor AG ist die Münchner Fidor Bank AG.
OTS: Fidor Bank AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64229
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64229.rss2
ISIN: DE000A0MKYF1
Pressekontakt:
Fidor Bank AG Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky | Martinsstr.17 | 55116 Mainz | Tel.:
+49 6131 930 2831 | mobil: +49 170 462 1440 |
brunowsky@brunomedia.de
Fidor AG Pressekontakt:
Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 | press@fidor.com
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte