checkAd

     470  0 Kommentare
    Anzeige
    Thyssen Krupp – Geht es jetzt wieder traumhaft aufwärts?

    Lieber Leser,

    es gibt in der Regel zwei Lager von Analysten. Die Fundamentalanalysten und die Markttechniker. Daraus ergibt sich immer gutes Gesprächspotential. Profi-Spekulanten und -Anleger nutzen jedoch beides. Warum? Weil ihnen klargeworden ist, dass beides lediglich Informationen darstellen und sich dabei gegenseitig somit in nichts nachstehen müssen.

    Schaut man sich den Kursverlauf der Thyssen Krupp Aktie an, sollte es einen überzeugten Markttechniker doch sehr ärgern, dass die jüngst so schön ausgebildete Bodenbildung langsam gefährdet ist. Noch ärgerlicher ist, wenn man die Aktie beim Ausbruch über die Nackenlinie im Bereich bei 19,30 Euro je Aktie gekauft hat, diese aber jetzt wieder deutlich nach unten unterschritten wurde. „Tja, sagte ich doch“- würde der Fundamentalanalyst jetzt behaupten.

    Und tatsächlich, würde man neben der Markttechnik auf fundamentale Faktoren schauen, hätte man sich eine Positionierung möglicherweise verkniffen. Ja Rohstoffpreise, auch Metalle, sind in den vergangenen Monaten gestiegen. Doch bei Thyssen Krupp spielen Erwartungen an Rohstoffpreise zunächst einmal eine untergeordnete Rolle. Es ist das Geschäftsfeld insgesamt, dass an Überkapazitäten aus China leidet. Die Verkaufsversuche der Stahlsparte haben sich ebenfalls noch nicht konkretisiert.

    Die Ergebnisprognose hatte man nun deutlich nach unten revidiert. Das operative Ergebnis soll im laufenden Geschäftsjahr nur noch 1,4 Mrd. Euro betragen. Die vorherige Prognose lag zwischen 1,6-1,9 Mrd. Euro. Auch eine Gewinnwarnung gab es. Es soll nur noch ein Überschuss in der Höhe des Vorjahresniveaus erreicht werden. Wie man es dreht und wendet, die Lage sieht weiterhin prekär aus und Turn-Around Spekulationen rein aus markttechnischer Perspektive sind hier nicht angebracht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Thyssen Krupp – Geht es jetzt wieder traumhaft aufwärts? Lieber Leser, es gibt in der Regel zwei Lager von Analysten. Die Fundamentalanalysten und die Markttechniker. Daraus ergibt sich immer gutes Gesprächspotential. Profi-Spekulanten und -Anleger nutzen jedoch beides. Warum? Weil ihnen klargeworden …

    Disclaimer