checkAd

    Deutsche Post  366  0 Kommentare
    Anzeige
    Selbst die Analysten zeigten sich verblüfft

    Lieber Leser,

    mit den jüngsten Quartalszahlen konnte die Deutsche Post die Gewinnwarnung im vergangenen Herbst und die damit verbundenen Kursfolgen fast schon wieder vergessen machen. Selbst die Analysten zeigten sich verblüfft.

    Umsatz schrumpfte, Gewinne stiegen

    Der Umsatz schrumpfte zwar aufgrund von Währungseffekten um 6 % und betrug lediglich 13,9 Mrd. Euro im ersten Quartal. Doch umso erstaunlicher ist es aus meiner Sicht, dass der Konzern gleichzeitig sein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern um satte 21 % steigern konnte. Das EBIT lag damit bei 873 Mio. Euro. Der Nettoüberschuss legte sogar noch kräftiger um 29 % zu und betrug 639 Mio. Euro. Da waren die Analysten tatsächlich baff. Denn sie waren von einer genau gegenläufigen Entwicklung ausgegangen: höherer Umsatz (14,86 Mrd. Euro), dafür ein niedrigeres EBIT (830 Mio. Euro).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post Selbst die Analysten zeigten sich verblüfft Lieber Leser, mit den jüngsten Quartalszahlen konnte die Deutsche Post die Gewinnwarnung im vergangenen Herbst und die damit verbundenen Kursfolgen fast schon wieder vergessen machen. Selbst die Analysten zeigten sich verblüfft. Umsatz schrumpfte, …

    Disclaimer