checkAd

    Deutsche Post  782  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Welt schaut auf den morgigen Tag!

    Liebe Leser,

    morgen soll die Hauptversammlung der Deutsche Post AG in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main stattfinden. Es winkt den Aktionären eine Ausschüttung in Milliardenhöhe – denn der Vorschlag des Managements lautet, eine Dividende von 0,85 Euro je Stückaktie zu zahlen. Dies entspricht einer Summe von exakt 1.030.840.633,95 Euro. Der restliche Gewinn (die Kleinigkeit von rund 4 Mrd. Euro) soll als Gewinn vorgetragen werden. Ausgezahlt werden soll die Dividende dann einen Tag nach der Hauptversammlung, d.h. am 19. Mai. Vor wenigen Tagen konnte die Deutsche Post AG ihre Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichen. Auf den ersten Blick fiel ein Umsatzrückgang von 6,1% auf 13,9 Mrd. Euro auf. Die Deutsche Post AG verwies aber darauf, dass für den Umsatzrückgang in erster Linie negative Währungseffekte und die geänderte Umsatzausweisung bei einem Großkunden verantwortlich waren. Ohne diese Effekte wären die Umsätze um 1,4% gestiegen. Und sehr gut das Ergebnis unter dem Strich: Das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg um deutliche 21,3% auf 873 Mio. Euro. Das war laut Angaben des Unternehmens der beste Wert für ein erstes Quartal in der Firmengeschichte. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die anstehende Hauptversammlung zu einer harmonischen Veranstaltung werden wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post Die Welt schaut auf den morgigen Tag! Liebe Leser, morgen soll die Hauptversammlung der Deutsche Post AG in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Main stattfinden. Es winkt den Aktionären eine Ausschüttung in Milliardenhöhe – denn der Vorschlag des Managements lautet, eine Dividende …