checkAd

    Devisen  1517  0 Kommentare Eurokurs leidet unter möglicher US-Zinserhöhung im Juni

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Mittwoch im New Yorker Handel sichtbar unter einer möglichen Zinsanhebung der US-Notenbank Fed im Juni gelitten. Zuletzt sackte die Gemeinschaftswährung auf 1,1226 US-Dollar ab - im europäischen Nachmittagsgeschäft hatte sie mit 1,1280 Dollar noch gut einen halben Cent mehr gekostet. Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank (EZB) zuvor auf 1,1279 (Dienstag: 1,1318) Dollar festgelegt.

    Die Fed-Mitglieder waren sich auf ihrer letzten Sitzung über die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im Juni uneins. Einig war man sich, dass eine Zinserhöhung "wahrscheinlich angemessen" wäre, falls sich die Wirtschaftserholung fortsetzt. Dies geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll (Minutes) zur Sitzung das geldpolitischen Ausschuss (FOMC) vom 25. bis 26. April hervor. Die Meinungen gingen jedoch weit auseinander, ob die weitere wirtschaftliche Entwicklung eine Anhebung am 15. Juni rechtfertigen könnte. Ein solcher Schritt würde den Dollar gegenüber dem Euro als Anlagewährung attraktiver machen./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leidet unter möglicher US-Zinserhöhung im Juni Der Eurokurs hat am Mittwoch im New Yorker Handel sichtbar unter einer möglichen Zinsanhebung der US-Notenbank Fed im Juni gelitten. Zuletzt sackte die Gemeinschaftswährung auf 1,1226 US-Dollar ab - im europäischen Nachmittagsgeschäft hatte sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer