checkAd

     340  0 Kommentare Wal-Mart startet mit Umsatzplus ins Jahr - Gewinn sinkt

    BENTONVILLE (dpa-AFX) - Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart ist überraschend mit einem Umsatzplus in sein Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende April seien die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf 115,9 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bentonville (US-Bundesstaat Arkansas) mit. Der Überschuss ging konzernweit um knapp acht Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar zurück, übertraf aber ebenso wie der Umsatz die Erwartungen von Analysten.

    Bis auf Großbritannien hätten die Erlöse in allen Regionen zugelegt, hieß es. Zuvor hatten Konkurrenten wie Target und Macy's schwache Zahlen zum Jahresstart vorgelegt. Für das laufende Geschäftsjahr geht Wal-Mart weiterhin von einem Umsatz etwa auf Vorjahresniveau aus, beim Gewinn erwartet das Management einen Rückgang um zwölf Prozent./stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wal-Mart startet mit Umsatzplus ins Jahr - Gewinn sinkt Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart ist überraschend mit einem Umsatzplus in sein Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende April seien die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf 115,9 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer