checkAd

    Eon  523  0 Kommentare
    Anzeige
    der Beginn einer neuen ÄRA?!

    Lieber Leser,

    der Stromversorger wird sich bekanntlich aufspalten in zwei Gesellschaften, von denen sich die eine den Erneuerbaren Energien widmet und die andere die konventionelle Stromerzeugung, inklusive den Abbau der atomaren Altlasten übernimmt. Ein ähnliches Konzept wird von der Konkurrenz von RWE angewendet. Von daher muss ein genaues Augenmerk auf die finanzielle Situation von Eon geworfen werden. Dazu geben nun die in der vergangenen Woche vorgelegten Quartalszahlen Anlass. Hatten viele Marktbeobachter bereits befürchtet, dass sich der Konzernüberschuss rückläufig entwickeln würde, war im Gegenteil sogar ein Anstieg festzustellen, und zwar um ganze 300 Millionen Euro auf insgesamt 1,3 Milliarden Euro. In dieser Größenordnung stieg auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 3,1 Milliarden Euro (nach 2,8 Milliarden Euro im Vorjahr).

    Das operative Geschäft steht „weiter unter Druck“

    Diese Zahlen mögen aber darüber hinwegtäuschen, dass es nicht wirklich zu einer operativen Verbesserung gekommen ist, denn das Ergebnis wurde durch Einmaleffekte belebt, die beispielsweise aus einer Einigung mit dem russischen Energiegiganten Gazprom herrühren. Das Management gestand daher auch ein, sich weiteren Herausforderungen stellen zu müssen. Gleichwohl wurde die Jahresprognose bestätigt. So wird weiterhin ein Ebitda in der Spannne von 6,4 bis 6,9 Milliarden Euro angepeilt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Eon der Beginn einer neuen ÄRA?! Lieber Leser, der Stromversorger wird sich bekanntlich aufspalten in zwei Gesellschaften, von denen sich die eine den Erneuerbaren Energien widmet und die andere die konventionelle Stromerzeugung, inklusive den Abbau der atomaren Altlasten …

    Disclaimer