checkAd

     759  0 Kommentare
    Anzeige
    Wahnsinn, wo Wirecard überall zulegen konnte

    Lieber Leser,

    Wirecard hat bei allen wichtigen Kennziffern im ersten Quartal um rund 30 % zugelegt. Ich darf also konstatieren: Der Jahresauftakt ist bilanziell rundum gelungen. Was mit der Aktie im Februar infolge des Leerverkaufs passierte, steht auf einem anderen Blatt. Wichtig für alle Aktionäre: Das übrige Geschäftsjahr soll sich ganz ähnlich wie das erste Quartal weiterentwickeln.

    Weitere Zukäufe problemlos finanzierbar

    Der Umsatz ging zwischen Januar und März um 32 % nach oben und betrug 210,5 Mio. Euro. Das EBITDA konnte sich sogar um 34,6 % verbessern, sodass das operative Ergebnis bei 62 Mio. Euro lag. Entsprechend erhöhte sich auch die Marge von 28,9 % auf 29,5 %.

    Ein ähnliches Bild ergab sich beim Nettogewinn, der um 28 % zulegen konnte und 36,6 Mio. Euro erreichte. Damit hat Wirecard im ersten Quartal ein Ergebnis von 30 Cent je Aktie erzielt. Der bereinigte Cashflow lag bei 50,6 Mio. Euro. Weitere Zukäufe sind also problemlos finanzierbar.

    Größte Dynamik außerhalb Europas

    Für Finanzdienstleister ist natürlich auch interessant, wie viel Kapital über ihre Dienste läuft. Bei Wirecard betrug das abgewickelte Volumen an Transaktionen 12,8 Mrd. Euro, was einer Steigerung um 35 % zum Vorjahresquartal gleichkommt. Die größte Dynamik entwickelt Wirecard derzeit im außereuropäischen Ausland. Dieser Bereich wuchs um 65 % und trägt inzwischen bereits knapp 30 % zum Gesamtvolumen bei.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    UPDATE - KORREKTUR:

    In dem Artikel hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, wie aufmerksame Leser zurecht moniert haben. Der Umsatz von Wirecard betrug im ersten Quartal 2016 nicht wie von mir in einer früheren Version angegeben 310,5 Mio. Euro, sondern lediglich rund 210,5 Mio. Euro. Wirecard hat zwar zum Jahresauftakt gut gewirtschaftet, aber so gut auch wieder nicht. Die Umsatzsteigerung betrug nichtsdestotrotz beachtliche 32 %, wie korrekterweise im Artikel angeführt ist. Da ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wahnsinn, wo Wirecard überall zulegen konnte Lieber Leser, Wirecard hat bei allen wichtigen Kennziffern im ersten Quartal um rund 30 % zugelegt. Ich darf also konstatieren: Der Jahresauftakt ist bilanziell rundum gelungen. Was mit der Aktie im Februar infolge des Leerverkaufs passierte, steht …