checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  952  0 Kommentare Euroschwäche und Ölpreisanstieg treiben EuroStoxx hoch

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Dienstagnachmittag seine frühen Gewinne kräftig ausgebaut. Nach einem schwächeren Start drehte der Leitindex der Eurozone rasch ins Plus und gewann zeitgleich zum freundlichen Handelsstart an der Wall Street 1,74 Prozent auf 2983,88 Punkte. Damit bewegte er sich nahe seines kurz zuvor erreichten Verlaufshoch an diesem Tag.

    Lesen Sie auch

    Vor allem der im Vergleich zum US-Dollar wieder schwächelnde Eurokurs sorgte für positive Impulse. Er stützt Aktien exportorientierter Unternehmen, da dies deren Warenverkäufe außerhalb der Eurozone erleichtern kann. Zudem erholte sich der Ölpreis wieder leicht. Er gilt derzeit als Indikator für den Zustand der Weltkonjunktur./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Euroschwäche und Ölpreisanstieg treiben EuroStoxx hoch Der EuroStoxx 50 hat am Dienstagnachmittag seine frühen Gewinne kräftig ausgebaut. Nach einem schwächeren Start drehte der Leitindex der Eurozone rasch ins Plus und gewann zeitgleich zum freundlichen Handelsstart an der Wall Street 1,74 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer