checkAd

    Aktien Europa Schluss  849  0 Kommentare Finanzbranche führt Rally an

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag nach einem schwächeren Handelsauftakt zur Rally angesetzt. Erstmals wieder seit Anfang Mai schloss der EuroStoxx 50 über 3000 Punkten. Die Favoriten unter den 19 Branchen Europas waren die der Versicherer und der Banken, die beide um deutlich mehr als 3 Prozent zulegten.

    Die steile Aufwärtsbewegung ging vor allem mit dem deutlich nachgebenden Eurokurs zum US-Dollar einher. Auslöser dafür war die Aussicht auf eine womöglich bald anstehende weitere Leitzinsanhebung in den USA, die aktuell positiv gesehen wird. So würde ein solcher Schritt Vertrauen in die Wirtschaftskraft der weltgrößen Volkswirtschaft signalisieren und sich zudem positiv auf die Erträge der Finanzbranche auswirken, hieß es.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.585,39€
    Basispreis
    5,35
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    7.503,66€
    Basispreis
    5,49
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Banken profitierten laut Marktanalyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets auch von Aussagen des UBS-Verwaltungsratspräsidenten Axel Weber. Dieser rechnet mit einem Aufleben der Handelsaktivität, sobald in Großbritannien über den Ausstieg aus der Europäischen Union abgestimmt worden ist.

    Der Leitindex der Eurozone beendete den Tag mit einem satten Gewinn von 2,63 Prozent auf 3010,12 Punkte. Der Pariser CAC-40-Index stieg um 2,46 Prozent auf 4431,52 Zähler. Der Auswahlindex FTSE 100 in London rückte um 1,35 Prozent auf 6219,26 Punkte vor. Am Vortag hatten die US-Notenbank-Mitglieder Patrick Harker und John Williams gesagt, dass sie für das laufende Jahr mit bis zu drei Zinsanhebungen rechneten./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Finanzbranche führt Rally an Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Dienstag nach einem schwächeren Handelsauftakt zur Rally angesetzt. Erstmals wieder seit Anfang Mai schloss der EuroStoxx 50 über 3000 Punkten. Die Favoriten unter den 19 Branchen Europas waren die der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer