checkAd

    IPO  435  0 Kommentare Online-Kreditvermittler MyBucks sagt Börsengang ab

    FRANKFURT/LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Kreditvermittler MyBucks hat seinen geplanten Börsengang an die Frankfurter Wertpapierbörse vorerst abgeblasen. Die Marktbedingungen seien "anhaltend ungünstig", begründete MyBucks am Mittwoch am Sitz in Luxemburg den Schritt. Die Resonanz der Investoren auf das Geschäftsmodell und die Wachstumsperspektiven des Unternehmens seien aber grundsätzlich sehr positiv gewesen. MyBucks prüfe daher seine Optionen und werde das Marktumfeld hinsichtlich eines möglichen zukünftigen Börsenganges bewerten.

    Ursprünglich wollte sich das Unternehmen noch im zweiten Quartal im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notieren lassen. Mit dem Börsengang wollte sich MyBucks bis zu 34,5 Millionen Euro für weiteres Wachstum beschaffen.

    MyBucks bezeichnet sich selbst als sogenanntes Fintech-Unternehmen, also als Finanzdienstleister, der mit Mitteln der Digitalisierung einfacher und kostengünstiger als etwa Banken arbeiten will. Der Online-Kreditvermittler machte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (Ende Juni) 20,8 Millionen Euro Umsatz und ist nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren profitabel./mne/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Online-Kreditvermittler MyBucks sagt Börsengang ab Der Online-Kreditvermittler MyBucks hat seinen geplanten Börsengang an die Frankfurter Wertpapierbörse vorerst abgeblasen. Die Marktbedingungen seien "anhaltend ungünstig", begründete MyBucks am Mittwoch am Sitz in Luxemburg den Schritt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer