checkAd

    Shell  542  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist nach den Verlusten nun die Zeit für gigantische Kursgewinne gekommen?

    Lieber Leser,

    die Marktbedingungen für den Ölproduzenten Shell haben sich zuletzt deutlich verschlechtert. Die Situation stellte sich als äußerst herausfordernd dar, was das Quartalsergebnis belastet hat. Das Nettoergebnis war um 58 Prozent zurückgegangen, und zwar auf 1,55 Milliarden Dollar. Mit der Öl- und Gasproduktion ging es zwar um 16 Prozent aufwärts, was an der Übernahme des Gaskonzerns BG Group liegt. Damit konnte Shell einen Einbruch beim Umsatz jedoch nicht verhindern, betrug dieser mit 48,6 Milliarden Dollar doch rund ein Viertel weniger als im Vorjahreszeitraum. Natürlich machte sich in der Bilanz der anhaltend schwache Ölpreis bemerkbar. Vorstandsvorsitzender Ben van Beurden hat Maßnahmen angekündigt, um dem Ergebnis- und Umsatzrückgang Einhalt zu gebieten. So werden u. a. die Ausgaben um rund 10 Prozent gedrosselt. Zudem müssten sich etwa 10.000 Mitarbeiter auf ihre Kündigung gefasst machen. Ursprünglich war es auch geplant, vor der Küste Alaskas neue Ölfelder zu erschließen, doch davon wird Shell fürs erste absehen.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Shell Ist nach den Verlusten nun die Zeit für gigantische Kursgewinne gekommen? Lieber Leser, die Marktbedingungen für den Ölproduzenten Shell haben sich zuletzt deutlich verschlechtert. Die Situation stellte sich als äußerst herausfordernd dar, was das Quartalsergebnis belastet hat. Das Nettoergebnis war um 58 Prozent …

    Disclaimer