checkAd

    ANALYSE  598  0 Kommentare Goldman verspricht Aktionären von Munich Re bessere Zeiten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs verspricht den Anteilseignern von Munich Re nach einer vergleichsweise schwachen Kursentwicklung bessere Zeiten. Analyst In-Yong Hwang strich in einer am Donnerstag vorgelegten Studie seine Verkaufsempfehlung für die Aktie des Rückversicherers und rät nun zum Kauf. Das von 174 auf 200 Euro angehobene Kursziel liegt fast 19 Prozent über dem aktuellen Bewertungsniveau.

    In den vergangenen beiden Monaten sei die Aktie wegen einer Gewinnwarnung dem europäischen Branchenindex hinterher gehinkt, erinnerte der Experte. Nun sollte sich der Fokus von den nach unten angepassten Gewinnerwartungen des Marktes aber wieder in Richtung der Kapitalerträge verschieben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    388,37€
    Basispreis
    2,87
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Short
    443,61€
    Basispreis
    2,91
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In-Yong Hwang rechnet dank der guten Kapitalausstattung und des Potenzials der Erstversicherungstochter Ergo mit einer nachhaltig attraktiven Rendite im derzeitigen Niedrigzins-Umfeld. Daher hob er auch seine Gewinnschätzungen an. Anfang Juni sollte Ergo die neue Unternehmensstrategie vorstellen, betonte der Experte. Davon verspreche er sich ein klareres Bild der Ergebnisaussichten sowie der nur begrenzten Risiken im deutschen Lebensversicherungsgeschäft.

    Zudem biete der im April 2017 anstehende Chefwechsel die Gelegenheit, das Kapitalmanagement zu überdenken, so der Experte weiter. Eine signifikante Ausschüttung überschüssigen Kapitals dürfte sich positiv auf die Unternehmensgewinne auswirken.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./gl/stb

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 430,40, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman verspricht Aktionären von Munich Re bessere Zeiten Die US-Investmentbank Goldman Sachs verspricht den Anteilseignern von Munich Re nach einer vergleichsweise schwachen Kursentwicklung bessere Zeiten. Analyst In-Yong Hwang strich in einer am Donnerstag vorgelegten Studie seine Verkaufsempfehlung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer