checkAd

     381  0 Kommentare
    Anzeige
    Unicredit zieht Reißleine!

    Lieber Leser,

    die Kritik der Investoren am Vorstandsvorsitzenden Federico Ghizzoni war immer lauter geworden. Nun warf der Boss der Großbank das Handtuch. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Die Anleger reagierten erleichtert. Der Kurswert kletterte sofort um mehrere Prozentpunkte nach oben.

    Ghizzoni konnte vom Rücktritt überzeugt werden

    Offensichtlich gelang es dem Aufsichtsrat, Ghizzoni von der Notwendigkeit des Schritts zu überzeugen. Er erklärte sich bereit, über einen Auflösungsvertrag zu verhandeln. Zudem will er so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden ist. Daraufhin hat der Aufsichtsrat nun offiziell die Suche nach einem Nachfolger eröffnet.

    Kursvernichtung wurde Ghizzoni zum Verhängnis

    Das Gremium dankte Ghizzoni nochmals ausdrücklich dafür, dass er die Bank unter extrem schwierigen Marktbedingungen übernommen und geleitet habe. Aber genau diese Bedingungen sorgten letzten Endes dafür, dass Ghizzoni scheiterte.

    Denn sein Programm zur Kostenreduzierung, das er im November der Öffentlichkeit präsentiert hatte, konnte die Investoren nicht überzeugen. Wiederkehrender Kritikpunkt war der permanente Kursverfall der Unicredit-Aktie unter seiner Ägide. Seit November verlor das Papier zeitweise um 50 %, seit seinem Amtsantritt waren es sogar 75 %.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Unicredit zieht Reißleine! Lieber Leser, die Kritik der Investoren am Vorstandsvorsitzenden Federico Ghizzoni war immer lauter geworden. Nun warf der Boss der Großbank das Handtuch. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Die Anleger reagierten erleichtert. Der Kurswert …