checkAd

    dpa-AFX Überblick  507  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 27.05.2016

    SocGen hebt Deutsche Wohnen auf 'Buy' und Ziel auf 34 Euro

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Deutsche Wohnen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 34 Euro angehoben. Der deutsche Wohnimmobilienmarkt habe bereits im vergangenen Jahr deutlich mehr abgeworfen als der europäische Markt und bleibe erste Wahl, schrieb Analyst Marc Mozzi in einer Branchenstudie vom Freitag. Mit Blick auf die Häuserpreisedynamik, Profitabilität und Wachstumstreiber bevorzugt er unter den Immobilienunternehmen Deutsche Wohnen und Vonovia. Für Deutsche Wohnen spreche insbesondere die regionale Aufstellung.

    UBS senkt Klöckner & Co auf 'Sell' - Ziel 8,00 Euro

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat Klöckner & Co von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber auf 8,00 Euro belassen. Die Markterwartungen für den Stahlhändler schienen zu optimistisch, schrieb Analyst Carsten Riek in einer Studie vom Freitag. Die im zuletzt gestiegenen Aktienkurs implizierte langfristige Ebitda-Marge liege nach der jüngsten Kursrally sowohl über seinen Annahmen als auch über dem historischen Durchschnitt.

    Barclays startet Linde mit 'Overweight' - Ziel 160 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Linde mit "Overweight" und einem Kursziel von 160 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Gasekonzern sei zu niedrig bewertet, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Freitag. Es sei verständlich, dass viele Investoren in puncto des Ausblicks für die Industrieproduktion vorsichtig seien. Sie würden dabei aber einen wichtigen Punkt übersehen: Die starke Stellung des Dax-Konzerns im Gesundheitsbereich. Linde ist der "Top Pick" des Analysten.

    Barclays startet BASF mit 'Equal Weight' - Ziel 70 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat BASF mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 70 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktien des Chemiekonzerns erschienen relativ zur Branche fair bewertet, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Freitag. Zukäufe von BASF erwartet der Experte nicht./mis

    Barclays startet Lanxess mit 'Equal Weight' - Ziel 43 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Lanxess mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 43 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Risiko für die Gewinnmargen im Geschäft mit synthetischem Kautschuk würden von der niedrigen Bewertung der Aktien des Chemiekonzerns bereits widergespiegelt, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Freitag.

    Barclays startet Covestro mit 'Overweight' - Ziel 41 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Covestro <1COV.ETR> mit "Overweight" und einem Kursziel von 41 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die "Overweight"-Einstufung basiere auf der anhaltenden Erholung der Gewinnmargen des Chemieunternehmens, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Freitag. Covestro sei in Märkten vertreten, die gute Wachstumsaussichten und hohe Eintrittsbarrieren hätten.

    Barclays startet Symrise mit 'Equal Weight' - Ziel 55 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Symrise mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 55 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Hersteller von Duftstoffen und Aromen habe in den vergangenen Jahren beständiges Wachstum geliefert, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Freitag. Mittlerweile erschienen die Papiere aber recht hoch bewertet./mis

    Lampe senkt Ziel für Bayer auf 103 Euro - 'Kaufen'

    DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für die Aktien von Bayer angesichts der Übernahmeofferte für Monsanto von 130 auf 103 Euro gesenkt. Analyst Volker Braun beließ die Einstufung aber auf "Kaufen". Die Sorgen mit Blick auf den geplanten Kauf erschienen mittlerweile in den Kurs eingepreist, schrieb er in einer Studie vom Freitag. Am Ende könnte Bayer mit einem höheren Gebot als dem derzeit im Raum stehenden erfolgreich sein. Der Experte berücksichtigt beim Kursziel nun eine Kapitalerhöhung für den Fall einer Übernahme des US-Saatgutkonzerns.

    HSBC hebt Ziel für Volkswagen Vorzüge auf 146 Euro - 'Hold'

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Volkswagen vor Zahlen von 111 auf 146 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Für das erste Quartal erwarte er für den Autobauer solide Zahlen, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Studie vom Freitag. Nach der Zahlenveröffentlichung am Diensteag dürften die meisten Analysten ihre Gewinnschätzungen anheben./mzs

    RBC senkt Ziel für Thyssenkrupp auf 23 Euro - 'Outperform'

    NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Thyssenkrupp von 24 auf 23 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Ungeachtet kurzfristiger Risiken habe die Stahlbranche auf mittlere Sicht gute Aussichten, schrieb Analyst Ioannis Masvoulas in einer Studie vom Freitag. Ab der zweiten Jahreshälfte rechnet er mit weiteren Kapazitätssenkungen in China. Der Industrie- und Stahlkonzern Thyssenkrupp gehört wegen der attraktiven Bewertung und des Kurspotenzials im Falle einer Branchenkonsolidierung zu seinen bevorzugten Werten. Die Zielsenkung begründete Masvoulas mit dem schwächeren Jahresausblick.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 27.05.2016 SocGen hebt Deutsche Wohnen auf 'Buy' und Ziel auf 34 Euro PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Deutsche Wohnen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 34 Euro angehoben. Der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer