checkAd

    OTS  386  0 Kommentare Sky Deutschland / GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von ...

    GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky

    (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des

    prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers

    - Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv

    - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit

    seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport

    zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können

    Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in

    diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen."

    Unterföhring, 30. Mai 2016 - Prestige, Tradition, die besten

    Tennisspieler der Welt und möglicherweise eine Angelique Kerber in

    Höchstform: Sky überträgt auch in diesem Jahr vom 27. Juni bis 10.

    Juli 2016 live und exklusiv das wichtigste Grand-Slam-Turnier der

    Welt, die "All England Lawn Tennis Championships" von Wimbledon.

    Während der zwei Wochen wird Sky täglich auf mehreren Kanälen

    berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig

    live und in HD zeigen. Begleiten werden die Übertragung erstmalig das

    US-amerikanische Modeunternehmen GANT sowie der Online-Shop

    Tennis-Point als Werbepartner.

    GANT hat ein umfassendes Werbepaket gebucht, bestehend aus

    aufmerksamkeitsstarken Live-Werbeformen im redaktionellen Umfeld wie

    Live-Frame und Skyscraper. Zudem hat der Herrenausstatter die

    exklusiven Werbeplatzierungen Countdown- und Single-Split sowie

    30-sekündige Spots in den Werbepausen der Tennis-Übertragung gebucht.

    Weiteres Element ist ein anmoderiertes redaktionelles Gewinnspiel.

    Abgerundet wird das Engagement durch die Platzierung von Pre-Rolls

    auf Sky Go. Tennis-Point hat im Wimbledon-Umfeld die Werbeformen

    Skyscraper und Live-Splits gebucht.

    Werner Hammer, Leiter E-Commerce GANT Germany: "Mit Sky als

    Werbepartner erreichen wir auf Sky Go und im linearen TV-Programm

    unsere relevante Zielgruppe leichter und können so unser AD Invest

    optimiert ausspielen."

    Philipp Tippkemper, Managing Director Tennis-Point GmbH:

    "Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Spätestens aber seit ein

    17-jähriger Rotschopf namens Becker gewann, hat das Turnier in den

    Herzen der deutschen Zuschauer für immer einen festen Platz gefunden.

    Tennis-Point hat natürlich ein großes Interesse daran, dass die

    mediale Aufmerksamkeit für den Sport so groß wie möglich ist.

    Insofern liegt es sehr nah, die Übertragung dieses traditionsreichen

    Events zu unterstützen."

    Tennis auf Sky: Prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen

    Werbetreibende können im Rahmen der Tennis-Übertragung auf Sky ein

    besonders anspruchsvolles Publikum erreichen. Einer Umfrage der

    Marktforschungsagentur Repucom zufolge, wird Tennis charakterisiert

    als dynamisch (50%), als eine Sportart für Jung und Alt (61%), die

    einen gewissen Lebensstil ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist

    an Tennis interessiert.

    Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit

    seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport zu

    den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können Werbekunden wie

    GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in diesem exklusiven

    Tennis-Umfeld gezielt ansprechen. In keinem anderen Umfeld im

    deutschen Fernsehen kann der Werbetreibende eine derart markenaffine

    und konsumfreudige Zielgruppe ansprechen, die in diesem Maße für

    Markenkampagnen prädestiniert ist."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3338921 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3338921 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von ... - Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers - Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit seiner …