checkAd

     697  0 Kommentare EU-Kommissionschef Juncker plant Russland-Besuch

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will trotz des ungelösten Ukraine-Konflikts zum Internationalen Wirtschaftsforum ins russische St. Petersburg reisen. Nach Angaben eines Sprechers vom Montag hat der Luxemburger eine entsprechende Einladung zu dem Treffen, zu dem auch Kremlchef Wladimir Putin erwartet wird, angenommen.

    Der geplante Juncker-Besuch am 16. Juni in Russland gilt als heikel, weil in der EU bis Ende Juli über eine Verlängerung der wegen des Ukraine-Konflikts verhängten Wirtschaftssanktionen entschieden werden muss. Unter den Mitgliedstaaten gibt es derzeit Streit darüber, ob sie theoretisch gelockert werden könnten. Juncker gilt in der Diskussion als sanktionskritisch. Er hatte zuletzt mehrfach für ein besseres Verhältnis zu Russland geworben./aha/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Kommissionschef Juncker plant Russland-Besuch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will trotz des ungelösten Ukraine-Konflikts zum Internationalen Wirtschaftsforum ins russische St. Petersburg reisen. Nach Angaben eines Sprechers vom Montag hat der Luxemburger eine entsprechende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer