checkAd

    Commerzbank  706  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Zeichen stehen auf AUFBRUCH!

    Lieber Leser,

    bekanntlich hat Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut seit dem 1. Mai diesen Jahres einen neuen Vorstandschef, Martin Zielke. Dieser dürfte während den ersten 100 Tagen keine Stellungnahme zur Situation bei der Commerzbank abgeben. Diese Aufgabe hat ihm jetzt jedoch Michael Mandel abgenommen. Der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gegenüber erklärte Mandel, wie er sich die Strategie der Bank in nächster Zeit vorstellt. Denn das gute Ergebnis aus 2015 war vor allem einem Wachstum im Geschäft mit Privatkunden zu verdanken. Gerade in diesem Segment mussten zahlreiche andere Banken deutliche Einbußen verkraften. Mandels Ziel ist es nun, in diesem Jahr 1 Million neuer Nettokunden hinzuzugewinnen. Bereits im Jahr 2012 wurde diese Marke verkündet. Auch über das „Wie“ hat Mandel mit der FAZ gesprochen. Er will insbesondere die Internet-Werbung forcieren. Kunden sollen online Produkte angeboten bekommen, über die sie dann auch eine Rückmeldung abgeben. Auch den Trend hin zur Bezahlung mit Smartphone und Tablet will die Commerzbank nicht verschlafen. Die Geräte sollen sowohl von Kunden als auch Mitarbeitern der Bank genutzt werden können, um Transaktionen zu tätigen. Entsprechend hohe Investitionskosten in die IT-Infrastruktur sind vonnöten. Mandel beziffert diese mit 300 Millionen Euro.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Die Zeichen stehen auf AUFBRUCH! Lieber Leser, bekanntlich hat Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut seit dem 1. Mai diesen Jahres einen neuen Vorstandschef, Martin Zielke. Dieser dürfte während den ersten 100 Tagen keine Stellungnahme zur Situation bei der Commerzbank …

    Disclaimer