checkAd

    Deutsche Postbank  743  0 Kommentare
    Anzeige
    Was für ein Debakel!

    Lieber Leser,

    kuriose Geschichte rund um die Deutsche Postbank. Als sich ein englischer Kunde via Twitter über eine nicht ausgelieferte EC-Karte beschwerte, antwortete ihm die Postbank kühl: Formulieren Sie Ihre Anfrage bitte auf Deutsch. Andernfalls sehen wir uns außerstande, Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Pech für die Postbank: Sie hatte sich den völlig Falschen für die virale Abfuhr ausgesucht.

    Populärer Fernsehmoderator mit riesiger Community

    Denn bei dem nörgelnden Kunden, der seit zwei Wochen auf seine Karte und PIN wartete, handelte es sich um den Fernsehmoderator Joe Miller. Der Mann ist vor allem dem jüngeren Publikum ein Begriff, weil er für den eSport-Sender ESL.TV arbeitet. Auf Twitter hat er eine Community von 148.000 Nutzern, die seinen Nachrichten folgen. Die patzige Antwort der Postbank wurde entsprechend schnell im Netz verbreitet.

    Absage ausgerechnet in Englisch formuliert

    Dummerweise hatte der zuständige Mitarbeiter noch den Fehler gemacht, die Abfuhr in korrektem Englisch zu formulieren. Dadurch wurde die Angelegenheit selbstredend noch absurder. Doch das Verhalten der Postbank war durchaus erklärbar.

    Wer den Spott hat …

    Da sie lediglich in Deutschland operiert, muss sie ihre verbindlichen Aussagen gegenüber Kunden quasi in der „Amtssprache“ Deutsch formulieren. Ob dieses Vorgehen in Zeiten der zunehmenden Globalisierung noch Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt. Eines steht nach diesem PR-Debakel fest: Wer den weltweiten Spott hat, braucht für den globalen Schaden nicht zu sorgen.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Postbank Was für ein Debakel! Lieber Leser, kuriose Geschichte rund um die Deutsche Postbank. Als sich ein englischer Kunde via Twitter über eine nicht ausgelieferte EC-Karte beschwerte, antwortete ihm die Postbank kühl: Formulieren Sie Ihre Anfrage bitte auf Deutsch. …