checkAd

    BMW  578  0 Kommentare
    Anzeige
    Holpriger Start?

    Lieber Leser,

    die BMW Group gehört mit ihren Marken BMW, Mini und Rolls Royce zu den weltweit führenden Herstellern von Pkw des gehobenen Preissegments. Motorräder und Finanzdienstleistungen runden die Produktpalette ab. Der Konzern betreibt 28 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 150 Ländern.

    Der Start ins neue Jahr war etwas holprig. Im 1. Quartal hat BMW bei einem Umsatz leicht unter Vorjahresniveau 8% mehr verdient. Der Absatz stieg um 5,9% auf 557.605 Fahrzeuge. Die operative Marge im Autogeschäft schrumpfte aber von 9,5 auf 9,4%, weil der Konzern mehr Modelle der weniger profitablen 1er-, 2erund 3er-Reihen verkauft hatte. Absatzzuwächse gab es abgesehen von Amerika in Europa und Asien. In China stieg der Absatz sogar um 10,5% auf 127.167 Fahrzeuge. Von dem Elektroauto i3 verkaufte BMW wegen fehlender Kaufanreize nur 5.128 Einheiten, fast 23% weniger als im Vorjahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BMW Holpriger Start? Lieber Leser, die BMW Group gehört mit ihren Marken BMW, Mini und Rolls Royce zu den weltweit führenden Herstellern von Pkw des gehobenen Preissegments. Motorräder und Finanzdienstleistungen runden die Produktpalette ab. Der Konzern betreibt 28 …

    Disclaimer