checkAd

     297  0 Kommentare Züge der Hessischen Landesbahn rollen nach Warnstreik wieder

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Warnstreik bei der Hessischen Landesbahn (HLB) ist am Dienstagmorgen um 8.00 Uhr wie von der Lokführergewerkschaft GDL angekündigt beendet worden. Lokomotivführer, Zugbegleiter und Disponenten hatten ihre Arbeit fünf Stunden lang niedergelegt. 96 Prozent aller Züge seien stehengeblieben, sagte eine GDL-Sprecherin in Frankfurt. Die HLB nannte zunächst keine Zahlen. Auf seiner Internetseite informierte das Unternehmen auch nach dem Ende der Aktion noch über Verspätungen und Zugausfälle, etwa auf der Strecke Gießen-Weilburg-Limburg. Am Dienstag soll es wieder Gespräche zwischen HLB und der Gewerkschaft geben, wie die GDL-Sprecherin sagte./kno/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Züge der Hessischen Landesbahn rollen nach Warnstreik wieder Der Warnstreik bei der Hessischen Landesbahn (HLB) ist am Dienstagmorgen um 8.00 Uhr wie von der Lokführergewerkschaft GDL angekündigt beendet worden. Lokomotivführer, Zugbegleiter und Disponenten hatten ihre Arbeit fünf Stunden lang …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer