checkAd

    Aktien Europa  888  0 Kommentare Leichte Verluste nach jüngsten Gewinnen - Autowerte unter Druck

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Dienstag etwas seinen jüngsten Gewinnen Tribut gezollt. Der Leitindex der Eurozone gab nach einem verhaltenen Start zuletzt um 0,25 Prozent auf 3082,32 Punkte nach. Am Montag hatte das Börsenbarometer noch an seine starke Vorwoche angeknüpft und ein wenig zugelegt.

    Der CAC-40-Index in Paris fiel am Dienstag um 0,30 Prozent auf 4515,79 Punkte. Für den FTSE-100-Index ging es um 0,06 Prozent auf 6266,98 Zähler nach unten. Die Londoner Börse war am Montag wegen eines Feiertages geschlossen geblieben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,23
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem wurden jüngste Konjunkturdaten am Markt eher negativ aufgenommen. So war die Geldmenge im Euroraum im April schwächer als von Analysten gedacht gewachsen. Die Kreditvergabe erholte sich derweil wie schon in den Vormonaten von niedrigem Niveau aus weiter.

    Aus Branchensicht waren die tags zuvor noch gefragten Autowerte nun mit minus 0,94 Prozent die größten Verlierer. Für schlechte Laune sorgte, dass die Abgas-Affäre den Volkswagen-Konzern (VW) auch zum Jahresstart ausgebremst hatte. Die VW-Vorzüge fielen am EuroStoxx-Ende um rund 3 Prozent.

    Mit Blick auf das Branchentableau leuchtete auch ansonsten die Kurstafel fast ausnahmslos rot. Lediglich Bankaktien stemmten sich mit einem minimalen Plus gegen den negativen Trend.

    Im EuroStoxx profitierten die Aktien von Inditex mit plus 0,38 Prozent von positiven Analystenkommentaren. Angesichts des weiter schnell wachsenden Online-Geschäfts blieben die Aussichten des Textileinzelhändlers auf wachsende Umsätze gut, schrieb etwa Richard Edwards von der US-Investmentbank Goldman Sachs./la/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Leichte Verluste nach jüngsten Gewinnen - Autowerte unter Druck Der EuroStoxx 50 hat am Dienstag etwas seinen jüngsten Gewinnen Tribut gezollt. Der Leitindex der Eurozone gab nach einem verhaltenen Start zuletzt um 0,25 Prozent auf 3082,32 Punkte nach. Am Montag hatte das Börsenbarometer noch an seine starke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer