checkAd

    Apple  437  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist dieser neue riesige Geldstaubsauger schon zum greifen nah?

    Lieber Leser,

    der iPhone-Hersteller Apple machte zuletzt wieder in Sachen autonomes Fahren von sich reden. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen kürzlich Experten für elektrische Ladetechnik im Unternehmen eingestellt worden sein. Einer von Ihnen soll vorher für BMW gearbeitet haben. Zudem habe Apple auch Kontakte zu einem Hersteller von Ladestationen geknüpft, so Reuters. Wenn dem tatsächlich so ist, nehmen die Pläne rund um das iCar meiner Meinung nach immer konkretere Züge an. Der Apple-Konzern selbst hüllt sich in Schweigen und heizt damit die Spekulationen nur um so mehr an. Erst kurze Zeit vorher ließ das Milliardeninvestment in das chinesische Pendant zum Fahrdienst Uber aufhorchen. Dieses Vorpreschen wollten die Fahrzeughersteller BMW und Toyota nicht auf sich sitzen lassen und gingen vergleichbare Beteiligungen ein. Der Hintergrund dieser Manöver ist aus meiner Sicht klar. Die Konzerne wollen Daten sammeln, die sie später für die Vernetzung der eigenen Fahrzeuge benötigen. Am Ende soll dann ein völlig von selbst fahrendes Auto dabei herauskommen. Noch wird die fehlende Lade-Infrastruktur von vielen potentiellen Käufern von E-Autos bemängelt. Wer weiß, vielleicht wird sich das Interesse von Apple an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen in gar nicht so ferner Zukunft als die richtige Strategie erweisen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Ist dieser neue riesige Geldstaubsauger schon zum greifen nah? Lieber Leser, der iPhone-Hersteller Apple machte zuletzt wieder in Sachen autonomes Fahren von sich reden. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen kürzlich Experten für elektrische Ladetechnik im Unternehmen eingestellt worden …

    Disclaimer