checkAd

     539  0 Kommentare Seehofer, Gabriel und Schäuble sprechen über Erbschaftsteuerreform

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Parteichefs von CSU und SPD, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel, sind am Freitagmorgen mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu einem erneuten Gespräch über die Erbschaftsteuerreform zusammengekommen. Sie unternehmen einen neuen Versuch, sich auf die steuerliche Bevorzugung von Firmenerben zu einigen. Der CSU gehen die jetzigen Vorschläge nicht weit genug. Vor allem die SPD hält dagegen.

    Das Bundesverfassungsgericht hatte der Politik bis zum 30. Juni und damit eineinhalb Jahre Zeit gegeben, die bisherige Begünstigung von Firmenerben neu zu regeln. CDU, CSU und SPD im Bundestag hatten sich im Februar schon auf ein Modell verständigt. Bayerns Ministerpräsident Seehofer forderte anschließend jedoch mehr Begünstigungen für Firmenerben./sl/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Seehofer, Gabriel und Schäuble sprechen über Erbschaftsteuerreform Die Parteichefs von CSU und SPD, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel, sind am Freitagmorgen mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu einem erneuten Gespräch über die Erbschaftsteuerreform zusammengekommen. Sie unternehmen einen neuen Versuch, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer