checkAd

    Musterdepot: Plus 18%!!  1083  0 Kommentare Outperformance von fast 35 % gegenüber dem DAX in 11 Monaten!! Hoher Cash-Bestand!

    Unser Musterdepot entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich. Mit einem Plus von mehr als 18 % erreicht das Depot einen neuen Rekordwert. Im Musterdepot halten wir aktuell einen Cashbestand von rund 40 %. Das erscheint uns im aktuellen Marktumfeld angemessen. Der DAX schafft es nicht nachhaltig, sich über die Marke von 10 000 Punkten deutlich weiter nach vorne zu entwickeln. Wir stehen indes Gewehr bei Fuß, um einen neuen Wert ins Depot aufzunehmen. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden.

    In der vergangenen Woche haben wir uns wie angekündigt von 1 000 Aktien der SolarWord zu 6.95 Euro getrennt. Leider mit einem Verlust. Unsere Spekulation hat nicht funktioniert. Wir werden die Aktie weiter beobachten.

    Ebenfalls getrennt haben wir uns von der Hälfte unserer Position in Heidelberger Druckmaschinen. Verkauft wurden 7.500 Aktien zu 2.59 Euro. Aktuell handelt die Aktie bei Kursen um 2.60 Euro und damit auf dem Niveau unseres Erstkaufs. Unser Nachkauf bei Kursen von 1.85 Euro hat sich sehr gut ausbezahlt. Mit der nachgekauften Position haben wir einen Gewinn von rund 40 % in etwas mehr als 4 Wochen gemacht. Aufgrund unseres Mischkurses liegt die gesamte Position nunmehr solide mit knapp 17 % vorne. Wir beabsichtigen, bei der Aktie weiter dabei zu bleiben. In Kürze dürfte das Management einen ersten Ausblick für das Geschäftsjahr 2016/2017 kommunizieren. Von dieser Prognose dürfte im Wesentlichen die weitere Entwicklung abhängen. Wir lassen uns überraschen.

    Große Freude bereitet uns ISRA Vision. Die Aktie verhält sich gemäß dem Bilderbuch für Aktien-Investments und exakt wie von uns prognostiziert. Aufgrund starker Halbjahreszahlen kletterte die Aktie über die bisherige Bestmarke von 66 Euro und konnte ein neues Rekordhoch von 70 Euro markieren. Selbst Kollegen entdecken das Papier inzwischen. ISRA Vision war am Wochenende der Top-Tipp im Magazin „Der Aktionär“.

    Stand: 06. Juni 2016


    http://www.vorstandswoche.de/musterdepot/




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Musterdepot: Plus 18%!! Outperformance von fast 35 % gegenüber dem DAX in 11 Monaten!! Hoher Cash-Bestand! Unser Musterdepot entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich. Mit einem Plus von mehr als 18 % erreicht das Depot einen neuen Rekordwert. Im Musterdepot halten wir aktuell einen Cashbestand von rund 40 %. Das erscheint uns im aktuellen Marktumfeld angemessen. Der DAX schafft es nicht nachhaltig, sich über die Marke von 10 000 Punkten deutlich weiter nach vorne zu entwickeln. Wir stehen indes Gewehr bei Fuß, um einen neuen Wert ins Depot aufzunehmen. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer