checkAd

    Google und Apple  484  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist mehr als nur eine Momentaufnahme

    Lieber Leser,

    an der Börse werden wir bereits seit Monaten Zeugen dieses spannenden Zweikampfs: Wer ist das wertvollste Unternehmen der Welt? Anfang des Jahres konnte Google/Alphabet den zuvor unangefochtenen Platzhirschen Apple vorübergehend verdrängen. Seitdem hat die Führung mehrfach gewechselt. Doch nun hat Google Apple auch noch in einer anderen Bewertung vom Thron gestoßen.

    Markenrangliste sieht erstmals Google auf Platz 1

    Die Unternehmensberatung Millward Brown veröffentlicht jedes Jahr eine Markenrangliste, in der sie die weltweit wertvollsten Markennamen benennt. Hier ist nun Google an Platz 1 gerückt mit einem geschätzten Markenwert von 229,2 Mrd. Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 32 %. Apple rangiert knapp dahinter mit 228,5 Mrd. Dollar und hat zum Vorjahr 8 % an Wert eingebüßt. Die namhafteste deutsche Marke ist im Übrigen SAP auf Platz 22.

    Spiegelt die Gefühle vieler Börsianer wider

    Hat dieses Ranking irgendwelche Auswirkungen auf den Kurswert von Apple und Google? Natürlich nicht. Aber die Einschätzung spiegelt eine Ansicht wider, die momentan viele Börsianer äußern: Apple hat seinen Zenit überschritten.

    Apple hat seine Innovationskraft verloren?

    Das Unternehmen verbucht zwar immer noch Umsätze und Gewinne, von denen andere Konzerne nur träumen können. Doch die schier unerschöpfliche Innovationskraft scheint mit dem Tod von Steve Jobs verloren gegangen zu sein. Seit dem iPhone hat die Firma keinen großen Kracher mehr gelandet. Die Zeiten des Wachstums scheinen vorüber zu sein.

    Google, Facebook und Amazon geben nun den Takt vor

    Dagegen strotzen Unternehmen wie Google, Facebook oder Amazon nur so vor neuen Ideen. Vor allem besitzen sie die Fähigkeit, diese Ideen zu Geld zu machen, was sie von vielen Mitbewerbern deutlich unterscheidet. Interessanterweise stehen bei allen drei Unternehmen noch die Gründer an der Konzernspitze und geben den Takt vor. Fazit: Vieles deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass wir zurzeit Zeuge einer nachhaltigen Wachablösung werden könnten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Google und Apple Das ist mehr als nur eine Momentaufnahme Lieber Leser, an der Börse werden wir bereits seit Monaten Zeugen dieses spannenden Zweikampfs: Wer ist das wertvollste Unternehmen der Welt? Anfang des Jahres konnte Google/Alphabet den zuvor unangefochtenen Platzhirschen Apple vorübergehend …

    Disclaimer