checkAd

    GAM Holding AG  601  0 Kommentare Vorabinformation zu den Resultaten für das erste Halbjahr 2016

    GAM Holding AG / GAM Holding AG: Vorabinformation zu den Resultaten für das erste Halbjahr 2016 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Der operative Gewinn vor und nach Steuern für das erste Halbjahr 2016 wird im Vergleich zum ersten Halbjahr 2015 voraussichtlich um ungefähr 50% tiefer ausfallen. Der Rückgang ist hauptsächlich auf tiefere performanceabhängige Erträge zurückzuführen 
  • IFRS Konzerngewinn nach Steuern wird sich voraussichtlich in ungefähr demselben Mass reduzieren wie der operative Gewinn nach Steuern
  • Erwartete Resultate für das erste Halbjahr 2016

    In Übereinstimmung mit dem Kotierungsreglement der SIX Swiss Exchange (Artikel 53) publiziert GAM heute eine Vorabinformation zu den erwarteten Resultaten für das erste Halbjahr 2016. Der operative Gewinn vor Steuern für das erste Halbjahr 2016 wird im Vergleich zu den CHF 101.5 Millionen vom ersten Halbjahr 2015 voraussichtlich um ungefähr 50% tiefer ausfallen.

    Die performanceabhängigen Erträge für das erste Halbjahr 2016 werden voraussichtlich ungefähr CHF 1 Million betragen (verglichen mit CHF 44.1 Millionen für denselben Zeitraum im 2015) - ein Rückgang, der bereits am 20. April 2016 im Zwischenergebnis für das erste Quartal antizipiert wurde. Diese Schätzung basiert auf den realisierten performanceabhängigen Erträgen bis und mit 31. Mai 2016 sowie den per 31. Mai 2016 noch nicht realisierten performanceabhängigen Erträgen mit Realisierungsdatum Ende Juni. Die Netto-Vermögensverwaltungsgebühren und Kommissionen werden ebenfalls tiefer erwartet. Dies hauptsächlich aufgrund eines Rückgangs der durchschnittlich verwalteten Vermögen und der durchschnittlichen Management Fee Marge. Diese Ergebnisse werden teilweise durch eine Reduktion des Personalaufwands und laufende Kostenkontrollen aufgefangen.

    Der IFRS Konzerngewinn nach Steuern für das erste Halbjahr 2016 wird sich voraussichtlich in ungefähr demselben Mass reduzieren wie der operative Gewinn nach Steuern. Für das erste Halbjahr 2015 lag der IFRS Konzerngewinn nach Steuern bei CHF 80.9 Millionen. 

    Strategische Initiativen

    GAM bleibt in der Kontrolle der Kosten nach wie vor diszipliniert und ist auf Kurs bezüglich der Einführung ihres neuen integrierten Betriebsmodells. Zudem erweitert die Gruppe stetig die Produktpalette in ihrem Kerngeschäft, etwa durch Übernahmen von strategisch und finanziell attraktiven Vermögensverwaltern - wie die am 16. Mai 2016 bekannt gegebene Akquisition von Taube Hodson Stonex (THS) - sowie der Entwicklung neuer Anlagelösungen in den Bereichen Handels- und Immobilienfinanzierung sowie Absolute Return. Das Unternehmen wird wie geplant am 3. August 2016 seine Halbjahresergebnisse 2016 publizieren und dabei den Markt über den Fortschritt in der Umsetzung der laufenden strategischen Initiativen informieren.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    GAM Holding AG Vorabinformation zu den Resultaten für das erste Halbjahr 2016 GAM Holding AG / GAM Holding AG: Vorabinformation zu den Resultaten für das erste Halbjahr 2016 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …