checkAd

     634  0 Kommentare Doubleview kündigt Wiederaufnahme der Explorationsarbeiten an seinem Hat Projekt an

    Doubleview kündigt Wiederaufnahme der Explorationsarbeiten an seinem Hat Projekt an

     

    16. Juni 2016 - Doubleview Capital Corp. ("Doubleview") ([TSX-V: DBV], [OTCBB: DBLVF], [GER: 1D4]) ist erfreut, ein Update seiner Pläne, der Fortsetzung des Bohrprogrammes und anderer relevanter Arbeiten am Hat Gold-Kupfer-Porphyr-Projekt, im Nordwesten von British Columbia bekannt zu geben.

     

    Die Bohrungen werden unmittelbar nach dem Abschluss der Finanzierung wieder aufgenommen. Zu Beginn wird der Fokus auf die Erweiterung der Lisle Zone – Zone A gerichtet, sowohl in seitlicher Ausweitung als auch in der Tiefe. Von besonderem Interesse wird die Bestätigung des scheinbaren Trends der in der Tiefe zunehmend intensiver Gold-Kupfer-Mineralisierung in der Lisle Zone sein, welche noch keiner Richtung begrenzt worden ist.

     

    Die verfügbaren Daten aus dem Bereich zwischen der Lisle Zone und dem so genannten "Hoey" Zone, einer 1,2 km südöstlich gelegen Gold-Kupfer-Eisen-Mineralisierung, zeigt Kontinuität der geophysikalischen und geochemischen Merkmale: dieses Gebiet und andere ausgewählte Explorationsziele werden untersucht.

     

    Doubleview ist gut ausgestattet, seine Explorationsarbeiten schnell wieder aufzunehmen, verfügt über ein voll funktionsfähiges Camp, einem voller Lager von Treibstoffen und anderer Utensilien und Verbrauchsartikeln, sowie einer erfahrenen First Nations Bohrbesatzung in Bereitschaft. Während des letzten Jahres hat das Unternehmen hart daran gearbeitet, Mitglieder der lokalen First Nations, welche Landansprüche im Bereich geltend gemacht haben, zu konsultieren und zu informieren, und werde das auch weiterhin tun, und darüber hinaus ist es in Verhandlungen mit Mitgliedern der Tahltan First Nation ein Logistik Unternehmen für Bohr- und andere Explorationsdienstleistungen für den Bergbau im Norden von British Columbia zu etablieren.

     

    Ein solches Arrangement schafft bessere Beschäftigungsmöglichkeiten für Einheimische und trägt zur Nachhaltigkeit der First Nations Gemeinde bei.

     

    Doubleview wird seine Erkundung in den Schlüsselgebieten, dem äußerst viel versprechenden zentralen und nördlichen Teil des Projekts, einschließlich der Lisle und Hoey Zonen fortsetzen. Diesen Gebieten wurde niedriges archäologische Potential designiert. Die archäologische Berater des Unternehmens haben ein Heritage Investigation Permit (HIP) beantragt, um umfassende Feldstudien durchzuführen, welche das archäologischen Potenzial des Hat Projektes erkunden. Die Ergebnisse der Studie werden allen Beteiligten bekannt gegeben, einschließlich aber nicht beschränkt auf Taku River Tlingit und Tahltan First Nations.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Doubleview kündigt Wiederaufnahme der Explorationsarbeiten an seinem Hat Projekt an Doubleview announces resumption of exploration at its Hat PropertyDoubleview kündigt Wiederaufnahme der Explorationsarbeiten an seinem Hat Projekt an 16. Juni 2016 - Doubleview Capital Corp. ("Doubleview") ([TSX-V: DBV], [OTCBB: DBLVF], [GER: …