checkAd

    DGAP-News  499  0 Kommentare Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive (deutsch)

    Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive

    DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e):

    Sonstiges

    Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert

    Markenoffensive

    16.06.2016 / 11:00

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Corporate News 16. Juni 2016

    Seidensticker lanciert Markenoffensive

    Zur Frühjahr/Sommer Saison 2017 präsentiert der renommierte Hemden- und

    Blusenspezialist im Zuge einer umfassenden Re-Positionierung ein neues

    hochwertiges Markenprofil und investiert signifikant in die Steigerung von

    Sichtbarkeit und Begehrlichkeit.

    Bielefeld, 16. Juni 2016: Die Marke Seidensticker kündigt Großes an: Im

    Rahmen einer umfangreichen qualitativen Marktforschung im Jahr 2015, hat

    Seidensticker die Markenstrategie für die kommenden Jahre definiert. Mit

    den Erkenntnissen aus internen und externen Analysen steht der renommierte

    Hemdenspezialist vor einer umfassenden Re-Positionierung, um die

    Marktführerschaft zurück zu erobern.

    Eine Marke mit einheitlichem Profil

    "Wir wollen Seidensticker konsequent als hochwertige Hemden- und

    Blusenmarke im formellen und semiformellen Segment mit führender Rolle im

    europäischen Modemarkt positionieren", so die Cousins Gerd Oliver und Frank

    Seidensticker, geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe.

    Dabei setzt die Marke auf eine edle und stilvolle Produktaussage. Die

    Passformkompetenz weitet Seidensticker bei den Hemden auf insgesamt fünf

    Schnittformen aus: X-Slim, Slim, Tailored, Modern und Comfort. Dieses neue

    System wird die Suche nach dem richtigen Produkt für Handel und

    Endverbraucher am Point of Sale erleichtern.

    "Wir wissen, was der Verbraucher will und richten unsere Produktstrategie

    gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden aus", erläutert Frank

    Seidensticker. Jeder Passform wurde eine Farbe zugeordnet, um

    Handelspartner und Endverbraucher bestmögliche Orientierung zu bieten. Die

    bisherigen Produktmarken (Uno Super Slim, Schwarze Rose und Splendesto)

    entfallen und die Marke tritt mit neuem Labeling ausschließlich unter dem

    Namen Seidensticker am Markt auf. Durch die Fokussierung der

    Kollektionsstruktur wird der Invest in Produkt und Ware gesteigert. Die

    Seidensticker-Hemden sind im Preissegment zwischen 49,- und 69,- Euro

    angesiedelt, besondere Editionen sind zum Preis von 89,- Euro

    erhältlich. Die Preislage von 39,- Euro entfällt. Der Umsatz der Marke

    Seidensticker im Hemdensegment ist im vergangenen Geschäftsjahr um 10

    Prozent gewachsen.

    Mehr Relevanz für das Blusensegment

    Seidensticker erhöht die Markenrelevanz für Damen und positioniert sich

    verstärkt im modischen Blusensegment. Das Labeling wurde im Einklang mit

    der neuen Markenstrategie angepasst und der Anteil an Fashion-Artikeln

    erhöht. Monatliche Programme bilden in Themenwelten mit den Schnittformen

    Regular und Slim ein stilvolles Sortiment. In den vergangenen Jahren konnte

    der Umsatz der Seidensticker-Bluse um 16 Prozent gesteigert werden.

    Seidensticker verleiht sich eine Ikone

    Den Wiedererkennungswert der Marke stärkt künftig die traditionelle

    Seidensticker-Rose, die als Markensymbol sichtbar am Ärmelschlitzbesatz

    oder bei besonderen Editionen am Bauch zu finden sein wird. Die Definierung

    der bestehenden Schwarzen Rose als neue Seidensticker-Rose spiegelt den

    Leitgedanken der Traditionsmarke perfekt wider.

    Seidensticker agiert als Problemlöser am stationären und Online-POS

    Neben einem klaren Produktportfolio für Handel und Endverbraucher arbeitet

    Seidensticker stetig an einer Optimierung der Zusammenarbeit mit dem

    Handel. Anfang 2016 wurden alle Vertriebskanäle inklusive des eCommerce

    unter einer Leitung gebündelt. "Unser Ziel ist es unseren Partnern

    bestmögliche Konditionen und Service zu bieten und individuell auf die

    Bedürfnisse des Handels einzugehen", so Gerd Oliver Seidensticker. So

    wurden interne Strukturen optimiert, um die Handelspartner noch besser und

    flexibler zu bedienen. Die Marke investiert gezielt in neue Technologien

    wie die Software "Tradebyte". Damit profitieren Handels-Partner

    beispielsweise von professionell erstellten Produktinformationen für ihren

    eigenen Online Auftritt.

    Signifikantes Marketinginvest ab 2017

    Die neue Markenvision präsentiert Seidensticker im großen Umfang ab dem

    kommenden Jahr sowohl den Händlern als auch dem Verbraucher. So lanciert

    die Marke eine breitangelegte Imagekampagne. Mit einem siebenstelligen

    Invest in TV, Digital- und Printwerbung erhöht Seidensticker ab 2017

    maximal seine Präsenz. Das Motto der Kampagne orientiert sich an der neu

    definierten kreativen Markenplattform und soll bewusst die moderne

    Ausrichtung der Marke forcieren sowie eine jüngere Zielgruppe für die

    Produkte von Seidensticker begeistern.

    Die Marke Seidensticker ist mit 35 eigenen Stores und 3.410 Flächen in

    Deutschland und international am Markt vertreten.

    Über Seidensticker:

    Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und

    beschäftigt international ca. 2.800 Mitarbeiter. Insgesamt fertigt die

    Gruppe ca. 14 Mio. Teile im Jahr. Das Unternehmen ist zu 100 % im

    Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver

    Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin

    Friedrich, die Gruppe.

    www.seidensticker.com

    Pressekontakt:

    EULE Corporate Capital GmbH, Andreas Uelhoff, Anita Roßbach

    Beim Strohhause 27 - 20097 Hamburg

    E-Mail: ir@eulecc.de - Telefon: +49 (0)40 555 029 8880

    Leitung Seidensticker Brand PR

    Yvonne Georgi

    Tel. 0521/306-130

    E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    16.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    471705 16.06.2016





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive (deutsch) Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert Markenoffensive DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Sonstiges Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker lanciert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer