checkAd

    Aktien Asien  946  0 Kommentare Entspannung zum Wochenabschluss

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben am Freitag erneut einen Erholungsversuch unternommen. Für etwas Entspannung sorgte die zunächst ausgesetzte Brexit-Kampagne in Großbritannien. Nach der Ermordung der Labour-Abgeordneten Jo Cox - eine erklärte Gegnerin eines EU-Ausstiegs der Briten - ließen beide politischen Lager ihren Wahlkampf ruhen.

    Ohnehin halten einige Marktteilnehmer die Brexit-Sorgen inzwischen für überzogen. Es gebe ja immer noch gute Chancen, dass die Briten dem Ausstieg mit seinen Risiken für die Weltwirtschaft eine Absage erteilten, hieß es. Der Tokioter Börse half zudem der wieder etwas schwächere Yen. Tags zuvor hatte die Enttäuschung über ausgebliebene Notenbankimpulse die japanische Währung zum US-Dollar noch auf den höchsten Stand seit Sommer 2014 getrieben, was die Gewinnaussichten im Export empfindlich bremste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.057,96€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Short
    42.666,73€
    Basispreis
    4,27
    Ask
    × 8,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun erholte sich der Nikkei 225 um 1,07 Prozent auf 15 599,66 Punkte. Auf Wochensicht gilt es für die Anleger gleichwohl einen Verlust von rund 6 Prozent zu verkraften. Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific gab am Freitag um 0,38 Prozent nach auf 152,33 Punkte.

    In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong, wo neben chinesischen auch ausländische Marktteilnehmer handeln dürfen, verbesserte sich der Hang-Seng-Index bis zum späten Handel um 0,72 Prozent auf 20 182,31 Punkte. Auf dem chinesischen Festland stieg der CSI-300-Index, der die Entwicklung der 300 größten Aktienwerte in Shenzhen und Shanghai abbildet, um 0,51 Prozent auf 3110,36 Punkte. Größter Gewinner waren die Papiere von Hisense Electric mit plus 10 Prozent. Chinas TV-Marke Nummer 1 zählt zu den EM-Sponsoren.

    Der indische Sensex-Index kletterte bis zum späten Handel um 0,53 Prozent auf 26 666,18 Punkte. In Australien schloss der ASX 200 0,32 Prozent höher auf 5162,66 Punkten./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Entspannung zum Wochenabschluss Asiens Börsen haben am Freitag erneut einen Erholungsversuch unternommen. Für etwas Entspannung sorgte die zunächst ausgesetzte Brexit-Kampagne in Großbritannien. Nach der Ermordung der Labour-Abgeordneten Jo Cox - eine erklärte Gegnerin eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer