checkAd

    Marktkommentar  806  0 Kommentare Oddo Meriten Investmentstrategie Q2 2016 - Navigieren durch unsichere Zeiten

    Die ersten Monate des laufenden Jahres haben uns nicht nur wieder vor Augen geführt, dass wir in einer Welt mit niedrigen bis negativen Zinsen leben, sondern uns auch die weltweiten konjunkturellen Unwägbarkeiten und die lange Liste möglicher Ereignisrisiken bewusst gemacht.

    Die in den ersten Monaten des Jahres zu beobachtende Volatilität und der Zickzackkurs der Risikoprämien ist kein für 2016 spezifisches Phänomen. Aktienindizes für Europa, die USA oder die Schwellenländern belegen vielmehr, dass Volatilität und deutliche Marktumschwünge uns seit mindestens Ende 2014 begleiten.

    Bislang lässt die Entwicklung im laufenden Jahr nicht vermuten, dass künftig mehr Klarheit herrschen wird. Bereits zu Jahresbeginn fielen die Erwartungen für das weltweite Wachstum in 2016 recht verhalten aus. Aber selbst diese verhaltenen Erwartungen wurden anschließend noch weiter heruntergeschraubt. Nach anfänglicher Hoffnung auf eine leichte Belebung der weltweiten Wirtschaftstätigkeit rechnen wir nun mit einer weiteren Wachstumsabschwächung.

    PDF: http://www.multimanagergmbh.de/as_documents/PP_doc/OddoMeriten/201606InvestmentStrategyQ2.pdf

    Den vollständigen Bericht erhalten Sie auf Anfrage gerne. Bitte wenden Sie sich an fondsvertrieb@oddomeriten.eu




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Oddo Meriten Investmentstrategie Q2 2016 - Navigieren durch unsichere Zeiten Die ersten Monate des laufenden Jahres haben uns nicht nur wieder vor Augen geführt, dass wir in einer Welt mit niedrigen bis negativen Zinsen leben, sondern uns auch die weltweiten konjunkturellen Unwägbarkeiten und die lange Liste möglicher Ereignisrisiken bewusst gemacht.