checkAd

    KTG Agrar  1444  0 Kommentare
    Anzeige
    Das Kaninchen und die Schlange

    Liebe Leser,

    der 20. Juni lässt die Verantwortlichen von KTG Agrar wohl zittern wie ein Kaninchen im Angesicht einer Schlange. Denn dann ist letzter Zahltag für die eigentlich schon am 6. Juni fällig gewordene Zinszahlung von 18 Millionen Euro für eine 250 Millionen-Anleihe der KTG Agrar SE – oder auch nicht.

    Wird das Unternehmen „gefressen“ wenn es nicht schafft, die Ansprüche zu befriedigen. Die Vorahnung eines Versagens ist in den Kursen längst enthalten.

    In Relation zum Vorjahres-Umsatz von 326 Millionen Euro ist KTG Agrar mit 606 Millionen relativ hoch verschuldet und verzeichnete trotz einer Umsatzsteigerung von 39% einen 39 Millionen Euro starken negativen Cashflow. Die Eigenkapitalquote wird mit 15,6%, die freie Liquidität mit 19,8 Millionen Euro beziffert.

    Eine angekündigte Zwischenfinanzierung in trockene Tücher zu bringen ist fraglich. Gelingt das dem Unternehmen jedoch, können hochspekulativ veranlagte Aktienkäufer eine reiche Ernte einfahren. Dann würde KTG Agrar wohl eher zur Schlange werden.

    Doch Bewahrheiten sich die Befürchtungen, droht im „worst case“ die Insolvenz, dann wird das Kaninchen in den Topf wandern. Auf der Hauptversammlung der KTG Agrar SE am 30. Juni gibt’s Klartext.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Das Kaninchen und die Schlange Liebe Leser, der 20. Juni lässt die Verantwortlichen von KTG Agrar wohl zittern wie ein Kaninchen im Angesicht einer Schlange. Denn dann ist letzter Zahltag für die eigentlich schon am 6. Juni fällig gewordene Zinszahlung von 18 Millionen Euro …