checkAd

    Rohstoffe - Minenwerte  5102  1 Kommentar Barrick Gold: Noch immer völlig unterschätzt

    Die Rally beim Goldpreis hat eine kleine Pause eingelegt, das hat auch der Aktie von Barrick Gold eine Konsolidierung beschert. Doch technisch sieht die Lage nach wie vor sehr positiv aus. Viel versprechend ist zudem, dass die Profis von dem dynamischen Aufwärtstrend völlig überrascht wurden.

    Dank des zwischenzeitlichen Anstiegs des Goldpreises auf ein neues Jahreshoch hat die Aktie von Barrick Gold die Marke von 20 US-Dollar überwunden, im Mai war der Wert daran noch zwei Mal gescheitert. Das kann als erneute Bestätigung des Aufwärtstrends gewertet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,82€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    16,54€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 13,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und das stellt viele Analysten vor ein großes Dilemma, denn die meisten hatten Barrick Gold als Outperformer nicht auf der Rechnung. Rund 60 Prozent sehen die Aktie immer noch als Halteposition, das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 17 US-Dollar und damit deutlich unter dem aktuellen Kurs.

    Die Fortsetzung der Rally setzt die Pessimisten nun unter Rechtfertigungszwang. Wir gehen davon aus, dass etliche Adressen noch umkippen und ihr Urteil in Richtung „Kaufen“ revidieren werden, wenn Barrick weiter stark performt. Das würde für zusätzlichen Rückenwind sorgen.

    Kurzfristig könnte die Aktie trotzdem noch etwas konsolidieren. Bleibt der Brexit aus, dürfte es eine temporäre Korrektur bei Gold geben, die auch Barrick Gold einige Prozentpunkte kosten könnte. Wir würden dieses Szenario als attraktive Chance für einen Nachkauf oder einen Einstieg sehen.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Rohstoffe - Minenwerte Barrick Gold: Noch immer völlig unterschätzt Die Rally beim Goldpreis hat eine kleine Pause eingelegt, das hat auch der Aktie von Barrick Gold eine Konsolidierung beschert. Doch technisch sieht die Lage nach wie vor sehr positiv aus. Viel versprechend ist zudem, dass die Profis von dem …

    Disclaimer