checkAd

    Manz  434  0 Kommentare
    Anzeige
    Erneuter Tiefschlag!

    Lieber Leser,

    schwerer Rückschlag aus Sicht des krisengeschüttelten Maschinenbauers Manz. Dabei sollte in diesem Jahr doch alles besser werden. Nachdem im Vorjahr Auftragsstornierungen zu hohen Konzernverlusten geführt hatten, wollte man in diesem Jahr einen deutlichen Umsatzanstieg erreichen. Auch das Betriebsergebnis (Ebit), das im letzten Jahr bei minus 58,2 Mio. gelegen hatte, sollte signifikant verbessert werden. Es gab Signale über eine stark anziehende Nachfrage aus China, zudem verband man mit dem neuen Kerngeschäft große Hoffnungen. Anstelle der Solarsparte trat der Bereich Energy Storage, in dem Anlagen zur Produktion von Lithium-Ionen-Batterien sowie Kondensatoren gefertigt werden. Doch in genau in dieser Sparte ereilte den ehemaligen Konzern nun eine Hiobsbotschaft. Wieder hat ein Kunde einen Großauftrag vorerst auf Eis gelegt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist meines Wissens nach unklar, ob der Auftrag komplett storniert wird oder mit Verspätung umgesetzt werden kann. Das Unternehmen erklärte, Gespräche mit dem Kunden führen zu wollen, um eine mögliche Verschiebung in die Wege zu leiten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Manz Erneuter Tiefschlag! Lieber Leser, schwerer Rückschlag aus Sicht des krisengeschüttelten Maschinenbauers Manz. Dabei sollte in diesem Jahr doch alles besser werden. Nachdem im Vorjahr Auftragsstornierungen zu hohen Konzernverlusten geführt hatten, wollte man in …