checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  998  0 Kommentare Anleger haken Brexit ab

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - HOCH - Die Anleger lassen sich vom nahendem Brexit-Referendum wohl weiter nicht beirren: Am Mittwoch winkt dem Dax der vierte Gewinntag in Serie. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor dem Handelsauftakt auf 10086 Punkte und damit 0,7 Prozent über dem Xetra-Schluss vom Vortag. Damit steht ein Test der bei 10 080 Punkten verlaufenden 200-Tage-Linie an. Sie gilt als Gradmesser für den längerfristigen Trend.

    USA: - IM PLUS - Der US-Aktienmarkt hat am Dienstag mit moderaten Gewinnen an seinen positiven Wochenauftakt angeknüpft. Insgesamt war der Handel aber von der Vorsicht der Anleger vor dem am Donnerstag anstehenden Brexit-Referendum in Großbritannien geprägt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial schloss 0,14 Prozent höher mit 17 829,73 Punkten.

    ASIEN: - STABIL - An den asiatischen Aktienmärkten hielten sich am Mittwoch die Schwankungen vor der anstehenden Brexit-Abstimmung in Grenzen. In Japan fielen die Kurse nach einer Erholung in den vergangenen Tagen leicht. Die meisten anderen Märkte lagen moderat im Plus.

    ^

    DAX 10.015,54 0,54%

    XDAX 10.066,69 1,46%

    EuroSTOXX 50 2.967,34 0,83%

    Stoxx50 2.850,84 0,99%

    DJIA 17.829,73 0,14%

    S&P 500 2.088,90 0,27%

    NASDAQ 100 4.413,40 0,30%

    Nikkei 225 16.154,61 -0,09% (6:45 Uhr)

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - MÖGLICHE KURSVERLUSTE - Risiken erneuter Kursverluste im Bund-Future seien nicht von der Hand zu weisen, schrieben die Experten der Helaba am Mittwochmorgen. Konjunkturdaten spielten dabei unmittelbar vor dem Brexit-Referendum eine untergeordnete Rolle. Die Experten sehen den Bund-Future am Tage zwischen 163,70 und 165,00 schwanken.

    ^

    Bund-Future 164,27 -0,05%

    °

    DEVISEN: - EURO ÜBER 1,12 DOLLAR - Der Kurs des Euro hat sich bis zum Mittwochmorgen stabil gezeigt, nachdem sie am Vortag unter die Marke von 1,13 US-Dollar gerutscht war. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1265 US-Dollar und damit etwas mehr als im Wall-Street-Handel. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Dienstagmittag noch auf 1,1314 (Montag: 1,1332) Dollar festgesetzt.

    ^

    (Alle Kurse 7:10 Uhr)

    Euro/USD 1,1265 0,16%

    USD/Yen 104,52 -0,20%

    Euro/Yen 117,70 0,00%

    °

    ROHÖL - TEURER - Die Ölpreise haben am Mittwoch im frühen Handel zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete am Morgen 50,89 US-Dollar. Das waren 27 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im August stieg um 31 Cent auf 50,16 Dollar.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Anleger haken Brexit ab FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - HOCH - Die Anleger lassen sich vom nahendem Brexit-Referendum wohl weiter nicht beirren: Am Mittwoch winkt dem Dax der vierte Gewinntag in Serie. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei …