checkAd

     485  0 Kommentare Aleris ernennt Jack Govers zum Leiter des europäischen Geschäftsbereichs und der globalen Luftfahrt- und Automobil-Sparte

    CLEVELAND, 22. Juni 2016 /PRNewswire/ -- Aleris Corporation gab heute bekannt, dass Jack Govers zum stellvertretenden Vizepräsidenten sowie zum Präsidenten für Europa und globale Märkte ernannt wurde. In seiner Funktion wird Govers für alle Aspekte der europäischen Geschäftstätigkeiten sowie für die globalen Strategien für die Automobil- und Luftfahrtsparte des Unternehmens die Verantwortung tragen. Govers kam am 20. Juni zu Aleris und wird direkt an Sean Stack, Präsident und Chief Executive Officer von Aleris, berichten.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140115/CL46886LOGO

    Govers war zuletzt als Geschäftsführer von Global Forms für SABIC tätig, einer der weltweit führenden Petrochemie-Produzenten. In dieser Funktion leitet er ein globales Geschäftsteam, das sich auf die Unterstützung und Innovation für Kunden fokussierte, die in den Branchen Automobile, Luftfahrt und Verbraucherelektronik aktiv sind. Jack Govers war davor ebenfalls als Geschäftsführer für das globale Platten- und Foliengeschäft von SABIC tätig. Während dieser Aufgabe trug er ebenfalls die Aufsichtsfunktion über die europäische Region für SABIC Innovative Plastics.

    „Jack verfügt über umfangreiche Erfahrung, sowohl in der Leitung von globalen als auch regionalen Teams in großen Industriekonzernen, und das macht ihn zur idealen Führungskraft, um unsere europäische Geschäftssparte zu leiten und das kontinuierliche Wachstum in unseren globalen Märkten anzukurbeln", sagte Stack. „Die Führungskraft von Jack wird dazu beitragen, unsere Arbeit voranzubringen, um nachhaltige und zuverlässige Betriebsaktivitäten zu erreichen und den Wandel in unserem Produktangebot hin zu Luftfahrt-, Automobil- und Industrie-Produkten mit besserem Mehrwert vollziehen zu können."

    Govers stieß zum Team von SABIC nach der Übernahme des Unternehmens von GE Plastics im Jahr 2007. Davor war er 15 Jahre bei General Electric tätig, wo er verschiedene Führungsfunktionen innehalte, u. a. im Betrieb, in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb und im Marketing innerhalb von GE Plastics, GE Capital und GE Corporate.

    Govers hat einen Universitätsabschluss als Master of Science in Maschinenbau an der Technologie-Universität in Delft, Niederlande, abgeschlossen und er hat als Marineoffizier am Königlichen Institut der Marine in Den Helder, Niederlande, absolviert.

    Über Aleris 

    Aleris ist ein weltweit führender Hersteller von Aluminium-Walzprodukten in privater Hand, der vielfältige Branchen unterstützt. Dazu zählen die Luftfahrtbranche, die Automobilindustrie, das Bauwesen, das gewerbliche Transportwesen und die industrielle Fertigung. Aleris, mit Sitz in Cleveland Ohio, betreibt Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.aleris.com.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Aleris ernennt Jack Govers zum Leiter des europäischen Geschäftsbereichs und der globalen Luftfahrt- und Automobil-Sparte CLEVELAND, 22. Juni 2016 /PRNewswire/ - Aleris Corporation gab heute bekannt, dass Jack Govers zum stellvertretenden Vizepräsidenten sowie zum Präsidenten für Europa und globale Märkte ernannt wurde. In seiner Funktion wird Govers für alle …