checkAd

    CK Hutchison Holdings  380  0 Kommentare
    Anzeige
    Was kommt nach dem anspruchsvollen Geschäftsjahr?

    CK hat ein anspruchsvolles Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Der Umsatz sank um 2,2%. Die China-Krise ging ansonsten aber fast spurlos an dem Konglomerat vorbei. Durch das robuste Europa-Geschäft wurden größere Einbrüche im Zahlenwerk vermieden. Das frühzeitige Investieren in internationale Märkte hat sich für CK also schon jetzt ausgezahlt. Der Gewinn hat sich mehr als verdoppelt. Allerdings ist den Zahlen nicht ganz zu trauen. Das Informationsund Aktionärsmanagement von CK ist sehr intransparent.

    Die Jahresund Halbjahresergebnisse werden fast in jeder Berichtsaison korrigiert. Welche Zahlen letztendlich stimmen, ist kaum feststellbar. Daher können wir nicht genau sagen, ob der Gewinnsprung wirklich in dieser Höhe angefallen ist, oder ob es sich wieder einmal nur um Bilanztricksereien handelt. Was aber klar ist: Die Krise in China muss CK härter getroffen haben, als es zahlentechnisch den Anschein macht. CK verdient immer noch einen Großteil seines Umsatzes durch die Vermietung und Verpachtung von Immobilien im Inland. Dieser Bereich ist direkt gekoppelt an die chinesische Wirtschaft und sollte entsprechend gefallen sein. Festzuhalten ist aber auch, dass CK als chinesisches Konglomerat auffallend offen ausgestaltet ist. Insbesondere die Investitionen in den europäischen Telekommunikationsmarkt sprechen für ein gutes und professionelles Management. Wir können dennoch nicht ausschließen, dass der Konzern staatlich reglementiert wird. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

     


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    CK Hutchison Holdings Was kommt nach dem anspruchsvollen Geschäftsjahr? CK hat ein anspruchsvolles Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Der Umsatz sank um 2,2%. Die China-Krise ging ansonsten aber fast spurlos an dem Konglomerat vorbei. Durch das robuste Europa-Geschäft wurden größere Einbrüche im Zahlenwerk …