checkAd

    Solarworld AG  599  0 Kommentare
    Anzeige
    Millionen-Dollar-Prozess weiterhin in Warteschleife

    Lieber Leser,

    aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so lässt ein noch nicht gesprochenes Urteil in dem 770-Millionen-Dollar-Schadensprozess von US-Sililziumproduzent Hemlock Semiconductor Group das Damoklesschwert weiterhin existenzbedrohend über dem deutschen Photovoltaikhersteller Solarworld schweben. Dass das zuständige US-Gericht in Michigan die letzte mündliche Anhörung von Solarworld-Vertretern jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats vertagte, kam für die Beklagten dabei völlig überraschend. So ließen sie denn auch umgehend durch ihre US-Anwälte einen Antrag auf einen neuen Anhörungstermin stellen. Überrascht werden auch all die Anleger sein, die in Erwartung eines positiven Verlaufs des Gerichtstermins gestern den Kurs um über 10 Prozent nach oben trieben, wurde die abermalige Verschiebung doch erst nach Börsenschluss öffentlicht gemacht. Was auch immer Richter Thomas L. Ludington veranlasste derart zu verfahren – grundsätzlich bleibt der Status quo erhalten: Hemlock beschuldigt den deutschen Solarpionier, einen langfristigen Liefervertrag gebrochen zu haben und pocht auf Schadensersatz. Solarworld wiederum beruft sich auf europäisches Kartellrecht und hat seine Verteidigungsstrategie demzufolge auf der Unvereinbarkeit zwischen Vertrag und Recht aufgebaut. Wie es iin dem Verfahren jetzt weitergeht, ist völlig offen. Klar ist nur, so lange das Problem aus Sicht von Solarworld nicht gelöst ist, wird es immer wieder die an sich guten Aussichten für weiteres Wachstum und eine profitable Entwicklung des Unternehmens belasten und die Kurse der Aktien drücken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld AG Millionen-Dollar-Prozess weiterhin in Warteschleife Lieber Leser, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so lässt ein noch nicht gesprochenes Urteil in dem 770-Millionen-Dollar-Schadensprozess von US-Sililziumproduzent Hemlock Semiconductor Group das Damoklesschwert weiterhin existenzbedrohend über …