checkAd

    Biofrontera AG  460  0 Kommentare Biofrontera besetzt Schlüsselpositionen bei US-Tochtergesellschaft

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Leverkusen (pta016/23.06.2016/10:30) - -

    - Regionale Vertriebsleiter und Außendienstmitarbeiter eingestellt
    - Einstellung von Schlüsselmitarbeitern in den Bereichen Medizinische Wissenschaft sowie Finanzen & Operations
    - Vorbereitungen der für September geplanten Markteinführung von Ameluz® in den USA weiter im Plan

    Die Biofrontera AG (FSE:B8F), der Spezialist für die Behandlung von sonneninduziertem Hautkrebs, gibt weitere Fortschritte beim Ausbau der US-Tochtergesellschaft mit der Einstellung von Personal für Schlüsselpositionen bekannt.

    Biofrontera konnte zentrale Positionen im Bereich Vertrieb in Vorbereitung für die Produkteinführung von Ameluz® besetzen. Mit der Einstellung von regionalen Vertriebsleitern und Außendienstmitarbeitern sind die Aktivitäten für den Beginn von Marketing und Vertrieb in den USA im September 2016 weiter im Plan. Gleichzeitig konnte Biofrontera entscheidende Stellenbesetzungen in den Bereichen Medizin, Finanzen und Operations vornehmen, womit die Struktur geschaffen wird, die für eine effiziente Produkteinführung und den Ausbau des USA-Geschäftes benötigt wird.

    Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG, kommentiert: "Wir freuen uns außerordentlich, ein Team von äußerst erfahrenen und talentierten Kolleginnen und Kollegen in den USA willkommen zu heißen, womit wir die Markteinführung von Ameluz® zur Behandlung von aktinischen Keratosen in den USA weiter vorantreiben. Unsere neuen Regionalleiter und Vertriebsmitarbeiter werden zusammen mit dem medizinischen Team instrumental sein, um die Verwendung von Ameluz® durch Dermatologen in den USA zu unterstützen. Mitarbeiter aus den anderen Bereichen werden die notwendige Infrastruktur bereitstellen, um einen erfolgreichen Markteintritt in den größten Gesundheitsmarkt der Welt sicherzustellen."

    Am 10. May 2016 hat die US Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung für Ameluz® in Kombination mit der Rotlichtlampe BF-RhodoLED® sowohl für die läsionsgerichtete als auch für die flächengerichtete Behandlung von aktinischen Keratosen auf dem Gesicht und der Kopfhaut in den USA erteilt. Bereits im Dezember 2011 erhielt Ameluz® eine zentrale europäische Medikamentenzulassung durch die European Medicines Agency (EMA). Vertriebsstrukturen sind gegenwärtig in 13 Ländern etabliert.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Biofrontera AG Biofrontera besetzt Schlüsselpositionen bei US-Tochtergesellschaft - - Regionale Vertriebsleiter und Außendienstmitarbeiter eingestellt - Einstellung von Schlüsselmitarbeitern in den Bereichen Medizinische Wissenschaft sowie Finanzen & Operations …