checkAd

    Kion  297  0 Kommentare
    Anzeige
    Kurssprünge wegen Übernahmeplänen

    Liebe Leser,

    sehr volatil zeigte sich in den vergangenen Handelstagen die Kion-Aktie. Grund dafür waren am Dienstag bekannt gegebene Übernahmepläne: Demnach möchte Kion das US-Unternehmen Dematic übernehmen, um zur Weltspitze bei Intralogistik-Lösungen aufzusteigen. Bereits jetzt ist Kion im Bereich Logistik stark positioniert. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Wiesbaden produziert in erster Linie Gabelstapler und weitere Lagertechnikgeräte und hat sich in diesem Sektor einen guten Ruf erarbeitet. Kion zufolge beträgt der Kaufpreis für Dematic „etwa“ 2,1 Mrd. Dollar. Dematic soll demnach im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,8 Mrd. Dollar erwirtschaftet haben. Damit errechnet sich ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von knapp 1,2 für diesen Kauf. Kion selbst beziffert den Unternehmenswert von Dematic auf 3,25 Mrd. Dollar. Damit wäre der Kauf zu 2,1 Mrd. Dollar eine sehr günstige Sache für Kion. Doch warum geriet die Aktie von Kion dennoch zunächst unter Druck? Deshalb: Kion wird wohl Schulden von Dematic übernehmen, und die Übernahme auch durch eine Kapitalerhöhung finanzieren. Zwischenfinanziert werden soll die Transaktion durch einen Brückenkredit in Höhe von über 3 Mrd. Euro von einer Gruppe von Banken, der bereits „fest zugesagt“ wurde, so Kion. Eine Kapitalerhöhung bringt indes eine Verwässerung des Anteils der Alt-Aktionäre – und solange keine Details dazu bekannt sind, sorgte die Unsicherheit zunächst für Kursverluste der Kion-Aktie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Kion Kurssprünge wegen Übernahmeplänen Liebe Leser, sehr volatil zeigte sich in den vergangenen Handelstagen die Kion-Aktie. Grund dafür waren am Dienstag bekannt gegebene Übernahmepläne: Demnach möchte Kion das US-Unternehmen Dematic übernehmen, um zur Weltspitze bei …

    Disclaimer