checkAd

    BREXIT/ROUNDUP  1458  0 Kommentare Globale Finanzmärkte atmen auf - Briten könnten bleiben

    LONDON/NEW YORK/TOKIO (dpa-AFX) - Die weltweiten Finanzmärkte haben am frühen Freitagmorgen mit Erleichterung auf den möglichen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) reagiert. Der Risikoappetit der Anleger, der bereits am Donnerstag spürbar gestiegen war, legte weiter zu. So sprang der Eurokurs in einer ersten Reaktion über die Marke von 1,14 US-Dollar und lag zuletzt mit 1,1395 Dollar nur knapp darunter. Zum Japanischen Yen legte die Gemeinschaftswährung ebenfalls deutlich zu.

    Bei einer ersten Wählerbefragung des Institutes YouGov beim Brexit-Referendum zeichnete sich eine Mehrheit für einen Verbleib in der EU ab. Demnach sprachen sich 52 Prozent der britischen Wähler dafür aus, in der EU zu bleiben, und 48 Prozent dagegen.

    Auch an den Terminmärkten für Aktien und Edelmetalle gab es sichtbare Reaktionen. So legte der S&P-500-Future, ein Indikator für die Entwicklung der 500 wichtigsten US-Aktien, nach der Rally am Donnerstag weiter zu. Der Goldpreis sackte hingegen auf den niedrigsten Stand seit Anfang Juni ab./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT/ROUNDUP Globale Finanzmärkte atmen auf - Briten könnten bleiben Die weltweiten Finanzmärkte haben am frühen Freitagmorgen mit Erleichterung auf den möglichen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) reagiert. Der Risikoappetit der Anleger, der bereits am Donnerstag spürbar gestiegen war, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer