checkAd

    Aktien Asien  1458  0 Kommentare Gelassenheit nach ersten Brexit-Ergebnissen

    TOKIO/SEOUL (dpa-AFX) - Die am frühen Freitagmorgen europäischer Zeit bereits geöffneten asiatischen Aktienmärkte haben gelassen auf die Veröffentlichung erster Ergebnisse des Brexit-Referendums reagiert. Der japanische Topix legte zuletzt um 0,3 Prozent zu. Auch der südkoreanische Kospi verzeichnete einen kleinen Gewinn. Die Futures auf US-Aktien, die deren Entwicklung vorauszusagen versuchen, waren hingegen ins Minus gedreht. Der Future auf den britischen FTSE 100 war sogar regelrecht eingebrochen.

    Zuvor hatten die Befürworter eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union erste Erfolge verbucht und waren in Führung gegangen. Eine erste nach Schließung der Wahllokale veröffentlichte Umfrage hatte noch die Gegner vorn gesehen. Allerdings sind erst 13 von 382 Wahlbezirken ausgezählt./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Gelassenheit nach ersten Brexit-Ergebnissen Die am frühen Freitagmorgen europäischer Zeit bereits geöffneten asiatischen Aktienmärkte haben gelassen auf die Veröffentlichung erster Ergebnisse des Brexit-Referendums reagiert. Der japanische Topix legte zuletzt um 0,3 Prozent zu. Auch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer